Der Helm-Streit zwischen dem internationalen Ski-Verband (FIS) und Sponsor Red Bull ist vorerst offenbar auf Eis gelegt.
Nachdem sich FIS-Präsident Johan Eliasch in den letzten Wochen für ein Verbot des ikonischen silber-blauen Helm-Designs von Athleten wie Marco Odermatt oder Alexis Pinturault stark gemacht hat, ist der 61-Jährige mittlerweile wieder zurückgerudert.
Stein des Anstoßes war der Umstand gewesen, dass der Weltverband die Regeln hinsichtlich der Helmsponsoren strenger auslegen möchte. Laut der FIS-Regularien darf ein Helm-Logo nicht größer als 50 Quadratzentimeter sein. Mit Blick auf das Helm-Design der Sportler, die von Red Bull unterstützt werden, erweist sich die Einhaltung der Regel aber als schwierig.Brisanterweise rückten aber nur Athleten des österreichischen Energydrink-Riesen in den Fokus der FIS.
Nach den jüngsten Entwicklungen wird der 26-jährige Weltcupsieger beim Weltcup-Start in Sölden am 28. Oktober nun aber doch mit seinem gewohnten Helm an den Start gehen können.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Zwist bei Formel-1-Stall Red Bull: Teamchef Horner dementiert Streit-GerüchteRed Bull dominiert auch in diesem Jahr die Formel 1. Trotzdem gibt es Gerüchte um einen Streit in der Teamführung. Jetzt äußert sich Teamchef Christian Horner.
Leer más »
Weltmeister Vettel vor Senna: Rekordsumme für HelmFür die Red-Bull-Stiftung «Wings for Life» wurden Helme von Sebastian Vettel und Mark Webber versteigert. Vettels Nürburgring-Helm kam für 72.100 Pfund unter den Hammer.
Leer más »
Streit um Tempo 30-Schilder vor GerichtDürfen Anwohner mit eigenen Schildern an Autofahrer appellieren, das Tempo zu drosseln? In Freiburg wird dazu vor Gericht verhandelt. Die Verwechslungsgefahr spielt dabei eine wichtige Rolle.
Leer más »
'Sommerhaus': Streit um Gage: Nachrücker erklärt Gründe für späte TeilnahmeDie 'Sommerhaus'-Nachrücker Serkan und Samira haben enthüllt, was hinter ihrem verspäteten Einzug steckt.
Leer más »
Deutschland und Frankreich ringen um Lösung im Energie-StreitDeutschland und Frankreich ringen um Lösung im Energie-Streit
Leer más »
AfD und Israel: Chrupalla-Äußerung sorgt für heftigen StreitDer Krieg in Israel beschäftigt die AfD. Es herrscht Uneinigkeit über den Umgang mit dem Hamas-Terror. Ein Positionspapier der Fraktion soll helfen – es liegt der Berliner Zeitung vor.
Leer más »