Insgesamt lief die gesamte erste Saisonhälfte etwas enttäuschend, denn wir hatten uns alle sicherlich mehr erwartet», räumt Marcel Schrötter ein. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über seine Schwierigkeiten.
Die Erwartungen vor dem Saisonstart 2016 waren hoch. Doch Marcel Schrötter hat im AGR-Team bisher zu kämpfen und muss sich in der zweiten Saisonhälfte deutlich steigern. Bisher hatte Schrötter mit der spanischen Truppe des TV-Kochs Karlos Arguiñano Schwierigkeiten, die richtige Basisabstimmung für seine Kalex und die WP-Federelemente zu finden. Der 23-Jährige wechselte für 2016 von Tech3 und Öhlins zu Kalex und WP.
«In der Anfangsphase fühlte ich mich auf den neuen Reifen nicht wohl genug. Am Ende war es das Gegenteil, ich hätte noch zehn weitere Runden gebraucht. Aber dann kam der Regen. In den letzten fünf oder sechs Runden lieferten die alten Reifen aber immer mehr Grip. Das war seltsam, aber das sahen wir schon am Freitag. Ich will natürlich weiter nach vorne. Wir müssen uns steigern», erklärte Schrötter nach dem Assen-GP im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Marcel Schrötter (13.): «Nicht konsequent am Gas»Nach einem starken fünften Platz im dritten freien Training konnte sich Marcel Schrötter im Moto2-Qualifying in Misano nicht noch einmal steigern und landete auf Rang 13. Schuld war ein kurzer Regenschauer in Q1.
Leer más »
Marcel Schrötter nach Frühstart: «Zarco zuckte»In seinem ersten Rennen für das AGR-Team auf Kalex erlebte Marcel Schrötter eine herbe Enttäuschung. Er zuckte am Start und wurde bestraft. «Ein dummer Fehler», räumte er ein.
Leer más »
Misano: Marcel Schrötter verpasst Pole-Position knappIm Moto2-Qualifying von Misano setzte sich WM-Leader Francesco Bagnaia aus dem Sky VR46-Team an der Spitze durch. Der Gesamtzweite Miguel Oliveira wird von Platz 9 starten.
Leer más »
Marcel Schrötter: Wo muss er 2019 noch besser werden?Marcel Schrötter (25) zeigte 2018 seine beste WM-Saison. Er fuhr erstmals in die Top-Ten der Gesamtwertung und eroberte den ersten Podestplatz. «Aber ich verliere in den ersten Rennrunden zu viel Zeit», meint er.
Leer más »
Marcel Schrötter: «Ich kann jetzt klarer denken»Marcel Schrötter wird nach drei schwierigen Jahrens einem Ruf gerecht. Er galt schon immer als grosses Talent und hielt in Katar als 13. tadellos mit.
Leer más »
Baumgart offen: 'Insgesamt gesehen in einer Scheiß-Situation'Video: Steffen Baumgart war mit der Körpersprache seiner Mannschaft beim Pokal-Aus in Kaiserslautern zufrieden. Die Gesamtgemengelage beim 1. FC Köln sieht er nach der nächsten Niederlage aber als schwierig an.
Leer más »