Die Behörden im Norden Burkina Faso haben Ermittlungen zu dem Massaker angekündigt, das sich bereits am Donnerstag im Dorf Karma in der Provinz Yatenga ereignete.
Grüne Felder, glückliche Kinder - so malt dieses Wandbild in der Hauptstadt Ouagadougou die Zukunft Burkina Fasos unter Mitwirkung des Militärs aushaben Ermittlungen zu dem Massaker angekündigt, das sich bereits am Donnerstag im Dorf Karma in der Provinz Yatenga ereignete."Etwa 60 Menschen wurden von Personen getötet, die die Uniformen unserer nationalen Streitkräfte trugen", erklärte der Bezirksstaatsanwalt der Stadt Ouahigouya, Lamine Kabore.
Überlebende sprachen nach Angaben der AFP von rund 80 Toten. Die französische Zeitung"Libération" berichtet gar von mindestens 150 Toten. Sie zitiert humanitäre Helfer mit der Theorie, dass Armeeangehörige mit der Rückeroberung des von Islamisten beherrschten Landstrichs beauftragt worden seien, aber mutmaßlich nicht wussten, dass in dem Dorf weiterhin Zivilisten lebten.
, weil dieser aus ihrer Sicht nicht genug für die Sicherheit des Landes getan hatte. Traoré hat das Ziel ausgerufen, die Kontrolle über jene 40 Prozent der Landesfläche zurückzugewinnen, die de facto von Terroristen beherrscht werden.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mindestens 60 Menschen bei brutalem Angriff in Burkina Faso getötetBei einem Angriff auf ein Dorf sind in Burkina Faso mindestens 60 Menschen getötet worden. Die Angreifer trugen laut Staatsanwaltschaft Uniformen der nationalen Streitkräfte.
Leer más »
Burkina Faso: Mindestens 60 Menschen bei Angriff getötetMindestens 60 Menschen sind bei einem Angriff auf ein Dorf in Burkina Faso getötet worden. Stecken nationale Streitkräfte hinter der Attacke?
Leer más »
Angriff auf Dorf in Burkina Faso: Mindestens 60 Menschen getötetBei einem Angriff auf ein Dorf sind in Burkina Faso mindestens 60 Menschen getötet worden. Die Täter sollen Uniformen der nationalen Streitkräfte getragen haben. Der Angriff im Norden des Landes hat sich offenbar schon am Donnerstag ereignet.
Leer más »
München: So wollen die Grünen die CSU in die Opposition schickenKlare Ansagen statt 'Wankel-Söder': Auf dem Stadtparteitag geben sich die Münchner Grünen zum Start in den Landtagswahlkampf angriffslustig und ambitioniert.
Leer más »
München: 'Halide' an den KammerspielenMit 'Halide' holen die Münchner Kammerspiele die Geschichte einer beeindruckenden türkischen Freiheitskämpferin und Feministin auf die Bühne. Gut so.
Leer más »
Berlin: „Letzte Generation“ will Verkehr großflächig lahmlegenDie „Letzte Generation“ will den Berliner Verkehr am Montag großflächig lahmlegen. An 30 verschiedenen Orten in der Stadt beobachtet die Polizei bereits Aktionen.
Leer más »