Daniel Barenboim dirigierte das Festkonzert zum 25-jährigen Bestehen der Orchesterakademie der Staatsoper, es spielten aktuelle Mitglieder, Ehemalige und auch Mentoren der jungen Musiker.
Doch nun arbeitete er durchweg stehend, feierte die Akademie, die er selbst in der Saison 1997/98 gegründet hatte. Auf dem Programm standen Wagners „Siegfried-Idyll“ und Mozarts „Jupiter“-Sinfonie. Bei beidem kostete Barenboim die Tempi voll aus, damit der warme, aber durchsichtige Orchesterklang gut zur Geltung kam.
Davor hielt er eine kurze Ansprache und erklärte, dass die Akademisten am liebsten „bei Kollegen kurz vor der Rente“ säßen, die älteren Musiker fühlten sich dadurch wieder jung. Gilt offenbar auch für ihn selbst!
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berlin-Wahl 2023: So ist das Bezirksamt Neukölln aufgestelltDie CDU ist stärkste Kraft in Neukölln, fand aber keinen Partner zum Regieren. Wie nun ein Kompromiss gefunden wurde.
Leer más »
SPD-Chef Klingbeil: Zeitplan bei Heizungsgesetz bleibt – aber mit NachbesserungenDer SPD-Vorsitzende betonte am Sonntagabend, das Gesetz muss vor der Sommerpause verabschiedet werden und soll Anfang 2024 in Kraft treten.
Leer más »
Dadashov lobt Neuzugang: „Preußen darf sich auf Daniel freuen!“Ex-Preuße Rufat Dadashov hat mit Daniel Kyerewaa bei Schalke gespielt und lobt den ersten Neuzugang von Drittliga-Aufsteiger Münster in den höchsten Tönen.
Leer más »
Lando Norris: Mehr Druck von Formel-1-Rookie PiastriMcLaren-Fahrer Lando Norris gesteht, dass der schnelle Formel-1-Rookie Oscar Piastri ihn stärker unter Druck setzt als sein früherer Teamkollege Daniel Ricciardo, der sich beim britischen Traditionsteam schwer tat.
Leer más »
Bundesliga: Leverkusen – Gladbach 2:2! Horror-Grätsche überschattet Borussia-ComebackGladbach spielt in Leverkusen 2:2. Und alles spricht über Borussia-Trainer Daniel Farke!
Leer más »