München zieht Bilanz zum Diesel-Fahrverbot: Laut Rathaus ist die Stickstoffdioxidbelastung im ersten Halbjahr 2023 deutlich gesunken. Ein Fahrverbot für Euro 5 Diesel wird es vermutlich nicht geben. Maßnahmen für die Zukunft werden noch diskutiert.
In München wird es voraussichtlich kein Fahrverbot für Euro 5 Diesel geben. Die Stickstoffdioxidbelastung sei im ersten Halbjahr 2023 deutlich gesunken, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter am Mittwoch."Wir halten fast alle Grenzwerte ein." Es werde im Oktober keine Verschärfung des Dieselverbots geben. "Ich gehe davon aus, dass der Münchner Stadtrat dies Ende Juli auch entsprechend beschließen wird", sagte Reiter.
Ob die Beschränkungen für Euro 4 Diesel erhalten bleiben, könne erst entschieden werden, wenn der Jahresmittelwert für 2023 feststeht, hieß es von der Stadt. Dies werde voraussichtlich im ersten Quartal 2024 der Fall sein. "Wichtig ist mir, immer die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen im Blick zu behalten, und genau das tun wir", sagte Reiter.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Ich krieg‘ keine Luft mehr“: Aktivisten blockieren Straße – Passanten rasten aus und packen gewaltsam zuBei einem Klimaprotest der „Letzten Generation“ ist es zu Handgreiflichkeiten von Passanten gekommen. Die Aktivisten hatten eine Straße blockiert.
Leer más »
Wetter in Deutschland: Nach Regen folgt 'Hitzeklatsche' mit tropischer LuftAuch wenn es bis Ende der Woche regnerisch bleibt – ab Freitag kommt der Sommer zurück und bringt eine 'Hitzeklatsche' mit sich. Wetter Klimakrise Dürre
Leer más »
Nur 260.000 Zuschauer: Sat.1 landet gleich zwei Flops am StückSowohl am Nachmittag als auch am Abend ist bei Sat.1 noch Luft nach oben...
Leer más »
Politiker sauer: Wasserverschwendung auf Spielplätzen in MünchenWird in München Wasser verschwendet? Die Bayernpartei glaubt das - unter anderem an den Wasserspielplätzen. Jetzt soll die Stadt sich äußern.
Leer más »
München: Sechsjährige Jungen von Spielplatz in Blutenburgstraße verschwundenZwei sechsjährige Jungen sind von einem Spielplatz in Blutenburgstraße verschwunden - Suche läuft.
Leer más »
Keine Krise: Warum die Fed die Aktienmärkte bald in die Höhe treiben könnteAktuell erwarten viele Anleger am Markt eine deutliche Korrektur, aber tatsächlich muss es keinesfalls so kommen. Denn ausgerechnet die amerikanische Notenbank Fed könnte nämlich für die nächsten extremen Kursanstiege sorgen.
Leer más »