Lorenzo Savadori (Aprilia): «Das Positive mitnehmen»

Argentina Noticias Noticias

Lorenzo Savadori (Aprilia): «Das Positive mitnehmen»
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Auf Platz 10 im ersten Superbike-Rennen von Laguna Seca, ließ Lorenzo Savadori einen starken achten Platz im zweiten Rennen folgen. Damit geht der Milwaukee Aprilia-Pilot zufrieden in die Sommerpause.

Mit zwei Top 10-Platzierungen und somit 14 Punkte mehr auf dem Konto verlässt Lorenzo Savadori zufrieden Laguna Seca. Bereits in der Superpole zeigte der Italiener eine solide Leistung und sicherte sich Starplatz 10. In der Gesamtwertung liegt Savadori nun mit 63 Punkten auf Rang 14.

Im ersten Rennen musste er sich im teilweise hart geführten Duell mit Aprilia-Markenkollege Leandro Mercado letztlich knapp geschlagen geben – Platz 10 sorgte im Team von Milwaukee nicht für Jubelstimmung. «Als Zehnter zu starten, war nicht einfach. Ich durfte auch nicht zu stark attackieren, damit der Hinterreifen nicht kaputt geht», erklärte der Italiener. «Am Ende wurde der Grip am Vorderreifen immer weniger, ich fuhr am Limit.

Im sonntäglichen zweiten Rennen landete Savadori von Startplatz 12 abermals hinter Mercado, konnte mit dem achten Rang aber gut aufzeigen. «Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis», so Savadori. «Obwohl Platz 8 nicht das ist, wo wir uns eigentlich sehen, konnte ich konstant schnelle Runden drehen. Als ich die Jungs vor mir eingeholt hatte, konnte ich deren Tempo gehen, doch es war schwer sie zu überholen. Wir müssen das Positive vom Wochenende mitnehmen.

Nach den Auftritten in Misano und Laguna Seca scheint das Milwaukee-Team im Aufwind. Noch vor dem nächsten Event in Deutschland nach der Sommerpause, wird das Team auf dem Lausitzring einen Test absolvieren. «Für den Test auf dem Lausitzring haben wir einige Arbeit vor uns», weiß der Italiener. «In einigen Bereichen haben wir Probleme, dafür müssen wir Lösungen finden.

Team-Manger Mick Shanley ist mit den bisher gezeigten Leistungen in der Saison 2017 recht zufrieden. «Nach dem gestrigen Ergebnis war das heute ein positiver Tag für das gesamte Team, wir zeigten uns stark verbessert», so Shanley. «Wir können zufrieden in die Sommerpause gehen und freuen uns dann die letzten fünf ausstehenden Events stark abzuschließen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Lorenzo Savadori fällt aus – und Dovizioso will nichtLorenzo Savadori fällt aus – und Dovizioso will nichtAprilia Racing muss am kommenden Wochenende in Spielberg auf den verletzten Lorenzo Savadori verzichten. Testfahrer Andrea Dovizioso will aber von einer Rennteilnahme nichts wissen.
Leer más »

Pedercini: Lorenzo Savadori ersetzt Alex LundhPedercini: Lorenzo Savadori ersetzt Alex LundhIn Moskau wird Lorenzo Savadori sein Debüt in der Superbike-WM geben. Der Italiener ersetzt den verletzten Alexander Lundh.
Leer más »

Aleix Espargaró (Aprilia): «Motorrad total umgebaut»Aleix Espargaró (Aprilia): «Motorrad total umgebaut»Beim Brünn-GP äusserte Aleix Espargaró erstmals sehr deutliche Kritik an Aprilia. Für den Österreich-GP wurde die RS-GP 18 deshalb vom Set-up her völlig umgekrempelt.
Leer más »

Jordi Torres (5./Aprilia): «Erstes Mal mit Qualifyer»Jordi Torres (5./Aprilia): «Erstes Mal mit Qualifyer»Bester Nicht-Brite in der Superpole beim Meeting der Superbike-WM in Thailand: Aprilia-Pilot Jordi Torres bleibt selbstkritisch und bescheiden.
Leer más »

Vergeudetes Potenzial: Aprilia könnte siegreich seinVergeudetes Potenzial: Aprilia könnte siegreich seinLetztmals gewann Aprilia im Oktober 2015 einen Superbike-WM-Lauf. «Hätte Aprilia ein echtes Werksteam, wären sie mit diesem Motorrad Top-3 in der Meisterschaft», ist Eugene Laverty überzeugt.
Leer más »

Aprilia in der MotoGP: Genug Geld und genug Geduld?Aprilia in der MotoGP: Genug Geld und genug Geduld?Für das Aprilia Racing Team Gresini gilt 2017 als Jahr der Bewährung; in der dritten MotoGP-Saison gibt es keine Ausreden mehr. Aber die Aufgabe für die Italiener wird nicht leichter.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 18:46:45