Der Winter hat Bayern und den Kreis Landshut fest im Griff. Nach Blitzeis am Mittwoch sorgt wiederholter Schneefall seit Donnerstag für winterliche Straßenverhältnisse und hält Polizei und Einsatzkräfte auf Trapp.
Seit Donnerstag schneit es immer wieder. Der Winter hat den Kreis Landshut fest im Griff. Der Winter hat Bayern und den Kreis Landshut fest im Griff. Nach Blitzeis am Mittwoch sorgen wiederholte Schneefälle seit Donnerstag für winterliche Straßenverhältnisse. Einigen Autofahrern wurden Glätte und schneebedeckte Straßen bereits zum Verhängnis. Den Vorhersagen zufolge bleibt die Wetterlage auch in den kommenden Tagen eisig und winterlich.
Nicht den winterlichen Verhältnissen entsprechend fuhr etwa ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Landshut am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der A92 bei Ergolding. Weil er zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit der Mittelleitplanke. Es entstand ein Schaden von circa 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
In Niedersüßbach wurden einem 19-jährigen die winterlichen Straßenverhältnissen zum Verhängnis. Bereits am Donnerstagmorgen war er gegen 9.30 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Er überschlug sich daraufhin im angrenzenden Feld. Dabei wurde er leicht verletzt. An seinem Auto entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Außerdem wurden bei dem Unfall diverse Verkehrseinrichtungen beschädigt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rollen, Strukturen und Ziele der Klimaaktivisten : Daher rührt der Verdacht der kriminellen VereinigungNach der bundesweiten Razzia: Die Staatsanwaltschaft Neuruppin erklärt, warum sie die „Letzte Generation“ verdächtigt, eine kriminelle Vereinigung zu sein. (T+)
Leer más »
Vor Gericht: Zu Unrecht als Mörderin verurteilt.Monika de M. wurde ein Mord vorgeworfen, den sie nicht begangen hatte – und niemandem in der Justiz kam das seltsam vor. Kolumne VorGericht von ve_mayer
Leer más »