Linnemann fordert Schnellverfahren für Freibad-Gewalttäter

Argentina Noticias Noticias

Linnemann fordert Schnellverfahren für Freibad-Gewalttäter
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 89%

Bestrafung noch am selben Tag: Linnemann fordert Schnellverfahren für Freibad-Gewalttäter

Linnemann sagte, grundsätzlich müsse es das Ziel sein, Straftäter sofort zur Verantwortung zu ziehen. "Der starke Rechtsstaat funktioniert nur mit Abschreckung, wenn die Täter damit rechnen müssen, dass sie noch am gleichen Tag verurteilt werden und die Konsequenzen tragen." Was derzeit in den Freibädern passiere, sei zudem "schlicht unsozial", sagte Linnemann.

In dem Interview hat sich Linnemann auch dazu geäußert, dass die CDU im Falle einer Regierungsbeteiligung das Bürgergeld überarbeiten wolle. "Wer nicht arbeiten kann, braucht die volle Unterstützung vom Staat", sagte er. Aber wer arbeiten könne und Bürgergeld beziehe, müsse auch eine Arbeit annehmen. "Sonst kann er keine Hilfe vom Staat erwarten. Deswegen werden wir uns, wenn wir an die Regierung kommen, das Bürgergeld vornehmen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Berliner Schnellverfahren gegen Letzte Generation: Populistisch gegen den RechtsstaatBerliner Schnellverfahren gegen Letzte Generation: Populistisch gegen den RechtsstaatDer Versuch, Klimaaktivisten im beschleunigten Verfahren zu verurteilen, geht nach hinten los. Die CDU kennt in ihrer Bestrafungswut keine Grenzen.
Leer más »

Freibad-Randale in Berlin: Gewaltforscher überrascht mit dieser AussageFreibad-Randale in Berlin: Gewaltforscher überrascht mit dieser AussageGewalt, Rangeleien und renitente Gäste setzen den Beschäftigten der Berliner Freibäder zu. Wie ein Gewaltforscher die Lage einschätzt.
Leer más »

Scholz will bei Freibad-Krawallen die Polizei einsetzenScholz will bei Freibad-Krawallen die Polizei einsetzenNach Gewaltausbrüchen in mehreren Berliner Freibädern hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz dafür ausgesprochen, mit Polizei gegen die Randalierer vorzugehen.
Leer más »

Berlin: Ausweispflicht im Freibad als Sicherheitstheater – netzpolitik.orgBerlin: Ausweispflicht im Freibad als Sicherheitstheater – netzpolitik.orgBerlins CDU-Bürgermeister Kai Wegner führt im Hauruck-Verfahren eine Ausweispflicht für Freibäder ein. Angeblich soll das Gewalt und Randale eindämmen. Zunächst steckt dahinter aber nur Symbolpolitik – und Berlins Datenschutzbehörde hinterfragt den Sinn.
Leer más »

Andrang im Freibad in Kleinmachnow erwartetAndrang im Freibad in Kleinmachnow erwartetDer Chef des Freibades in Kleinmachnow nahe Berlin rechnet am ersten Ferienwochenende mit großem Andrang tausender Besucher und verstärkt die Zahl der Rettungsschwimmer. „Morgen werden wieder ellenlange Schlangen vor der Tür sein“, sagte der Geschäftsführer des kommunalen Freibades Kiebitzberge in Kleinmachnow, Markus Schmidt, der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Da könne schon aggressive Stimmung aufkommen, „weil man sofort ins Wasser will“. Daher werde das Personal frühzeitig versuchen, Konflikte auch schon vor der Tür zu beruhigen.
Leer más »

Gewalt in Berliner Freibädern: Wenn es scheppert, kracht und blutetGewalt in Berliner Freibädern: Wenn es scheppert, kracht und blutetIn der Diskussion um Gewalt in Freibädern geht es primär um Fragen der Sicherheit. Aber abseits davon auch um Dominanz- und Machtbeweise, wie sie seit jeher Sozialdebatten prägen – analysiert unser Autor Harry Nutt. Berlin Columbiabad Prinzenbad
Leer más »



Render Time: 2025-04-25 04:16:04