Neustart mit mehr Schlagkraft: 'Letzte Generation' unterbricht Proteste
Die Aktionen der"Letzten Generation" schlagen derzeit hohe Wellen. Nun wollen die Klimaaktivisten Politik und Gesellschaft eine Verschnaufpause gönnen. Vorbei sei ihr Protest aber noch lange nicht, heißt es.
Die Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" werden eigenen Angaben zufolge bis zum Ende der kommenden Woche keine Protestaktionen in Berlin und München mehr absolvieren. Wie die Gruppe mitteilte, hofft sie auf Taten in der letzten Sitzungswoche des Bundestags im laufenden Jahr. Allerdings kommt der Bundestag nicht nur in der kommenden, sondern auch noch in der Woche vom 12. bis 16. Dezember zusammen.
Gleichzeitig warnte die Gruppe vor einem Neustart der Proteste mit mehr Schlagkraft. Man werde die Zeit nutzen, um "die vielen Menschen, die sich der Bewegung aktuell anschließen, ordentlich zu trainieren und einzubinden, um mit noch mehr Menschen wiederzukommen". Die Bundesregierung könne im Kampf gegen den Klimawandel noch handeln.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Letzte Generation“ kündigt Unterbrechung der Proteste anDie Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ werden eigenen Angaben zufolge bis zum Ende der kommenden Woche keine Protestaktionen in Berlin und München mehr absolvieren.
Leer más »
(S+) Klebe-Aktion am BER: Wie die »Letzte Generation« den Flugverkehr in Berlin lahmlegteAktivisten der »Letzten Generation« klebten sich am Donnerstag auf die Bahnen des Berliner Flughafens. Wie konnte das passieren? Und was droht den Aktivisten jetzt? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Leer más »
Kommentar: Die Energiewende lebt – dem Energieschock sei DankNicht die politischen Anreize, nicht die unternehmerische Vernunft – es sind die Preissignale, die die Energiewende voranbringen.
Leer más »
Top-Manager: Die nächste Generation - So ticken die jungen Führungskräfte DeutschlandsSelbst für Chefposten finden Unternehmen immer seltener Bewerberinnen und Bewerber. Dabei gibt es sie noch, die Menschen mit Gestaltungswillen. Was macht die CEOs von morgen aus?
Leer más »
Senatorin: Länderübergreifendes Vorgehen gegen AktivistenBerlins Innensenatorin Iris Spranger sieht in der jüngsten Aktion der Klima-Protestgruppe „Letzte Generation“ am Hauptstadtflughafen eine weitere Eskalation. „Die Blockade des BER war noch einmal ein klares Statement: Die Letzte Generation nimmt die Gefährdung Dritter bewusst und gewollt in Kauf“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag. Die Protestgruppe habe eine weitere Grenze überschritten. „Ich kann nur eindringlich davor warnen, diesen Weg der Eskalation weiterzugehen“, sagte Spranger.
Leer más »
Letzte Generation blockiert in Köln wichtige VerkehrsaderDie „Letzte Generation“ sorgt mit i… Köln für massive Verkehrsstörungen. Am Donnerstagmorgen blockierten Aktivisten und Aktivistinnen eine wichtige Kölner Verkehrsader und sorgten für einen langen Stau. Sie fordern eine Verkehrswende. LetzteGeneration…
Leer más »