Demonstranten der 'Letzten Generation' sind derzeit an einer Autobahn-Abfahrt aktiv. Beobachtet wurden sie auch an der Friedrichstraße.
"Letzte Generation" in Berlin: Neue Protestwelle mit vermehrter Intensität angekündigt
Die Aktivisten hatten in der vergangenen Woche angekündigt, ihre Blockaden und Störungen mit vermehrter Intensität fortzusetzen. Zuvor hatten sie ihre Aktionen für eine Woche pausiert.. Zu Störungen kam es am Montag in Berlin auch an der Potsdamer Straße und am Halleschen Ufer. Weitere Aktionen gab es in München. setzt nunmehr auf die Unterstützung anderer Bundesländer.
Berlin sei das am meisten betroffene Bundesland. Seit Anfang des Jahres habe die Polizei 2500 einzelne Taten wie Teilnahmen an Blockaden und anderen Störaktionen registriert. Knapp 200.000 Einsatzstunden von Polizisten seien angefallen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Letzte Generation' in Berlin: Neue Blockaden in MitteAktivisten der 'Letzten Generation' blockieren am Mittwoch die Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße. Die Polizei ist vor Ort.
Leer más »
Letzte Generation in München und Berlin: Flughäfen blockiertKlima-Aktivisten haben sich auf den Flughäfen München und Berlin festgeklebt. In München musste eine Rollbahn gesperrt werden.
Leer más »
'Letzte Generation' in München: Vier Klimaaktivisten in GewahrsamNach einwöchiger Pause haben die Klimaaktivisten ihre Protestaktionen in München wieder intensiviert.
Leer más »