Nicht nur CDU-Chef Friedrich Merz reagierte gereizt. LetzteGeneration
Friedrich Merz
wehrte die Fragen zur Klimapolitik der Regierung unwirsch ab. „Raus hier, raus“, sagte er. „Hauen Sie ab.“ Der Christdemokrat gilt – im Gegensatz zu vielen Linken- und Ampel-Politikern – als ausgesprochener Gegner der Aktivisten. Einen der Klimaschützer, der offenbar versuchte, Merz mit einem Mikrofon aufzunehmen und diesem bis in den Eingangsbereich gefolgt war, schob der 67-Jährige an der Schulter in Richtung Ausgang.
Polizisten lösten die friedlichen Demonstranten wenig später von der Straße und brachten sie weg. Nach etwa ein bis zwei Stunden seien die Einfahrten am Donnerstagmittag wieder frei gewesen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
CDU-Chef Friedrich Merz lehnt Verbot der AfD abUnionsfraktionschef Merz sieht keinen Nutzen in einem AfD-Verbot. Eine Verschärfung des Waffenrechts kann er sich aber durchaus vorstellen.
Leer más »
Dieses Mal lacht Merz nicht mehrNach der Rede des Kanzlers betritt Oppositionsführer Merz das Rednerpult. Empört beschwert er sich darüber, Scholz habe in seiner Rede mit keiner Silbe den Iran erwähnt. Damit trifft er einen Nerv - doch Grünen-Fraktionschefin Dröge hält dem CDU-Vorsitzenden den Spiegel vor.
Leer más »
Merz: Ukraine bekommt Kampfpanzer nicht wegen ScholzNach der Regierungserklärung entbrennt erneut eine Debatte über Waffenlieferungen. Scholz soll sich nicht hinter den Nato-Staaten verstecken, sagt Merz.
Leer más »
Reichsbürger und Klima-Kleber gehören nicht in einen Topf, Herr Merz!CDU-Chef Merz lobt den Einsatz gegen das rechte Terrornetzwerk der Reichsbürger – und lenkt dann den Blick auf die radikalen Klima-Aktivisten der LetzteGeneration. Zufall? Absicht? Jedenfalls ein Fehler, kommentiert StifterMichael
Leer más »
Alternativen für WM-Muffel: Big Apple BikeEs muss nicht immer Fußball sein. Aber Radfahren durch den Großstadtdschungel ist auch nicht unbedingt zu empfehlen – schon gar nicht in Manhattan.
Leer más »