Beim Meeting der Superbike-WM 2019 in San Juan Villicum hat sich Leon Haslam nicht mit Ruhm bekleckert. Seine Performance war eines Kawasaki-Werkspiloten unwürdig.
Seinen Platz im Kawasaki-Werksteam 2020 verliert Leon Haslam an Alex Lowes, einer näheren Erklärung bedarf diese Personalie spätestens nach dem Superbike-Meeting in Argentinien nicht mehr. Haslam gelang wie zuletzt in Magny-Cours auch auf dem Circuito San Juan Villicum kein Top-5-Ergebnis, seine Rückstände in den drei Rennen indiskutabel.
Im ersten Rennen am Samstag büßte der Brite als Sechster 25 sec auf Rennsieger Álvaro Bautista ein, auf seinen zweitplatzierten Teamkollegen Jonathan Rea waren es 23 sec. «Die Strecke ist neu für mich», erklärte sich der 36-Jährige. «Wenn man nur als 14. ins Rennen startet, ist diese Strecke schwierig. Ich kam mehrfach von der Strecke ab, die schmale Ideallinie machte es einem schwer, vor allem im Rennen.»
Obwohl die Rennbedingungen im Superpole-Race am besten waren, verlor Haslam innerhalb zehn Runden bereits 15 sec und erreichte nur Platz 8. Dass im zweiten Lauf die Kawasaki-Privatiers Leandro Mercado und Jordi Torres vor ihm ins Ziel kamen, ist blamabel. Als Zehnter bekam der Brite 37 sec aufgebrummt.
«Überholen war auf dieser Piste echt schwer, mehr war von Startplatz 14 nicht möglich», hielt Haslam fest, der für den zweiten Lauf auf Startplatz 8 vorrückte. «Deshalb freute ich mich auf das letzte Rennen und hatte einen guten Start. Dann blieb ich aber mit dem Lenker in der Verkleidung von Sykes hängen und wir fielen gemeinsam zurück.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Leon Haslam: Navarra gute Teststrecke für HondaBeim Meeting der Superbike-WM 2021 in Navarra straucheln die Honda-Pilot noch mehr als sonst. Im heißen FP2 schaffte es weder Álvaro Bautista noch Leon Haslam in die Top-10.
Leer más »
Jerez-Test: Es schüttet, Leon Haslam Schnellster!Nach starkem Regen Montagnacht wurde die Rennstrecke während der Superbike-Tests in Jerez heute nie trocken. Seit 15 Uhr regnet es wieder, die Zeiten sind wenig aussagekräftig.
Leer más »
Portimão: Leon Haslam will den Fluch beendenVon vierten Rängen hat Leon Haslam genug, nun will der Aprilia-Werkspilot in Portimão wieder um Podestplätze kämpfen. Sein Teamkollege Jordi Torres hat ähnliches im Sinn.
Leer más »
Laguna: Haslam und Fabrizio hadern mit der ElektronikLeon Haslam ist der einzige Stammpilot, der in Laguna Seca bereits in der Superbike-WM gefahren ist. Trotzdem wurde der Honda-Pilot nur Neunter im Qualifying. Michel Fabrizio fährt hinterher.
Leer más »
Kosuke Akiyoshi, die menschliche LambdasondeDer Japaner Kosuke Akiyoshi war in Monza kein wirklicher Ersatz für Leon Haslam. Trotzdem ist Pata Honda mit ihm zufrieden.
Leer más »
Albesiano (Aprilia): «Spielten immer eine Hauptrolle»Das Aprilia Racing Team Red Devils präsentierte mit seinen Piloten Leon Haslam und Jordi Torres am Mittwochnachmittag offiziell ihre Motorräder für die Superbike-WM-Saison 2015.
Leer más »