Le Mans: Honda punktet in der Nacht, BMW mit Sturz

Argentina Noticias Noticias

Le Mans: Honda punktet in der Nacht, BMW mit Sturz
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans läuft bereits seit mehr als acht Stunden und die Spitze bildet das Honda-Team F.C.C. TSR. Ilya Mikhalchik stürzte kurz vor 23 Uhr Ortszeit und sorgte für Arbeit bei BMW.

Um 23 Uhr gab es für die schnellsten Teams die ersten Punkte in diesem Rennen. Laut Reglement der Endurance-Weltmeisterschaft erhält die siegreiche Mannschaft in einem 24-Stunden-Rennen, wie dem in Le Mans, 40 WM-Zähler. Um auch die Leistung im Rennen zu belohnen und eventuell die Meisterschaft spannender zu gestalten, werden auch nach acht bzw. 16 Stunden Punkte verteilt.

Jeweils die ersten zehn Teams der einzelnen Klassen erhalten Zähler: Das führende Team bekommt zehn Punkte auf das Konto, der Zehnte noch einen einzigen Zähler. Um 23 Uhr führte der aktuelle Langstrecken-Weltmeister F.C.C. TSR Honda vor dem Yamaha Austria Racing Team und der Ducati-Truppe von ERC, die mit David Checa, Chaz Davies und Philipp Öttl hervorragend im Rennen sind.

Das Team Tati lag nach einem Drittel der Renndistanz auf Platz 4, knapp vor Honda Viltais Racing, wo unter anderen Florian Alt im Rennen ist. Die Ränge 6 bis 10 belegten zu diesem Zeitpunkt BMW Motorrad World Endurance, Kawasaki Webike, Wojcik, Maco und das Bolliger-Team aus der Schweiz. Ilya Mikhalchik hatte die BMW M1000RR kurz vor 23 Uhr auf Platz 2 liegend per Sturz ins Kiesbett befördert. Der Ukrainer blieb unverletzt und brachte das Bike umgehend zurück in die Box, doch die belgische Mannschaft um Werner Daemen machte das Bike in acht Minuten wieder fit.

Auch in der Superstock-Klasse gab es Punkte nach acht Stunden. Das neue Tecmas MRP BMW-Team kassierte mit Jan Bühn, Kenny Foray und Loic Arbel die volle Punktzahl. 3ART Best of Bike lag auf Position 2, das Honda-Team National Motos kassierte mit den Schweizern Valentin und Sebastien Suchet acht Punkte für Rang 3.1. YART – Yamaha Official Team EWC, 135. BMW Motorrad Endurance, 59. Maco Racing, 23. Team 33 Louit April Moto, 11 Punkte7. Honda No Limits, 5Diesen Artikel teilen auf...

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Le Mans: Harter Dreikampf läutet die Nacht einLe Mans: Harter Dreikampf läutet die Nacht einMit einem spannenden Dreikampf an der Spitze beginnt beim EWC-Auftakt in Le Mans die Nacht. Yamaha, Honda und BMW kämpfen vorne um die Zehntelsekunden und liegen nur wenige Sekunden auseinander.
Leer más »

Le Mans, 18h: Yamaha knapp vor BMW, Ducati starkLe Mans, 18h: Yamaha knapp vor BMW, Ducati starkDer Saisonstart der Endurance-WM hat in Le Mans bereits einige Dramen geboten. Nach drei Stunden liegen drei Hersteller auf den ersten drei Positionen – Vorteil Yamaha mit Marvin Fritz, Karel Hanika und Niccolo Canepa.
Leer más »

24h Le Mans: Yoshimura SERT vor YART Yamaha auf Pole24h Le Mans: Yoshimura SERT vor YART Yamaha auf PoleDas zweite Qualifying hatte keinen Einfluss auf die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Yoshimura SERT Motul geht am Samstag um 15.00 Uhr vor YART Yamaha und F.C.C. TSR Honda France in den Bewerb.
Leer más »

24h Le Mans wieder mit interaktiver EWC-360-Fan-Tour24h Le Mans wieder mit interaktiver EWC-360-Fan-TourDie interaktive EWC-360-Fan-Tour, die kostenlos zur Verfügung steht, kombiniert virtuelle Realität und 360°-Videos, die über Computer, Tablet, Smartphone und Virtual-Reality-Headset zugänglich sind.
Leer más »

Endlich wieder Endurance: Der TV-Plan für Le MansEndlich wieder Endurance: Der TV-Plan für Le MansDas legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans wird am Samstag und Sonntag den Saisonstart der Langstrecken-Weltmeisterschaft bilden. Fans können auch aus dem Wohnzimmer live dabei sein.
Leer más »

Philipp Öttl mit Ducati in Le Mans: «Eine Ehre»Philipp Öttl mit Ducati in Le Mans: «Eine Ehre»Wie bereits im Vorjahr wird Superbike-WM-Pilot Philipp Öttl in Le Mans das 24-Stunden-Rennen in Angriff nehmen. Der Bayer wird dabei gemeinsam mit David Checa und Chaz Davies auf der Panigale V4R unterwegs sein.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 23:29:14