Laurent Mekies, Ferrari: «Haben 2020 nicht vergessen»

Argentina Noticias Noticias

Laurent Mekies, Ferrari: «Haben 2020 nicht vergessen»
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Rennchef Laurent Mekies spricht über die Fortschritte, die sein Team im Vergleich zum vergangenen Jahr machen konnte. Gleichzeitig dämpft er die Erwartungen der Tifosi in Mexiko.

In der Pause zwischen den beiden Freitagstrainings stellte sich Laurent Mekies den Fragen der Journalisten und natürlich wurde er auf die Erfolgsaussichten im Mexiko-GP angesprochen. «Ich weiss nicht, ob man von Optimismus sprechen kann, aber wir können sehen, dass unsere Leistung konstanter ist. Die Resultate fallen auch konstanter aus und deshalb haben wir zu Beginn des Wochenendes auch eine bessere Vorstellung davon, was uns erwartet.

«Ich denke, das sorgt bei allen für ein etwas besseres Gefühl und auch mehr Vertrauen, das ist bei Charles Leclerc, bei Carlos Sainz und bei jedem anderen Teammitglied erkennbar. Wir wissen, dass es darum geht, die letzten Zehntel zu finden, um im Mittelfeldkampf zu bestehen», fügte der 44-Jährige an, mahnte aber auch gleich: «Ich denke, der Rückstand ist zu gross, um mit Red Bull Racing und Mercedes an der Spitze zu kämpfen.

«Unser Ziel in diesem Jahr lautet, gleich dahinter zu sein und darauf konzentrieren wir uns», stellte der Ingenieur klar. «Die Aufgabe bleibt dabei die Gleiche, wir müssen um jedes noch so kleine Bisschen an Performance kämpfen.» Denn mit McLaren muss Ferrari einen starken Gegner bezwingen, um den dritten Platz in der Team-WM zu erringen.

Mekies sagt dazu: «Es ist ein sehr guter Kampf gegen McLaren, sie erleben eine sehr starke Saison und sie konnten in Monza einen grossartigen Sieg einfahren. Sie geben Gas und wir sind glücklich, gegen einen so starken Gegner kämpfen zu können, denn wir haben 2020 nicht vergessen. Die Tatsache, dass wir nun um diese Position kämpfen, ist ein guter Anreiz für die Mannschaft, weiter Gas zu geben.

«Der Weg ist noch sehr lang, um da anzukommen, wo wir sein wollen. Aber ich denke, in diesem Jahr werden wir bis zum letzten Rennen kämpfen können und am Ende entscheidet die Frage, wer mehr Punkte liegen lässt, über Erfolg und Niederlage. Es ist aber eine gute Übung für künftige Spitzenkämpfe, denn wir müssen unter Druck funktionieren und die entsprechenden Leistungen liefern», ergänzte der Franzose.02.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Laurent Mekies: «Mercedes und Red Bull Racing vorn»Laurent Mekies: «Mercedes und Red Bull Racing vorn»Ferrari-Sportdirektor Laurent Mekies spricht über den Auftakt in die neue Formel-1-Saison, die neue Antriebseinheit aus Maranello und das neue Kräfteverhältnis im GP-Feld.
Leer más »

Ferrari-Aktie gibt nach: Ferrari konnte in Q2 Umsatz steigern - Auslieferungen zurückgegangenFerrari-Aktie gibt nach: Ferrari konnte in Q2 Umsatz steigern - Auslieferungen zurückgegangenDer Luxussportwagenbauer Ferrari geht nach einem ordentlichen Lauf im vergangenen Quartal von etwas mehr Gewinn im Gesamtjahr aus als bisher.
Leer más »

Ferrari-Aktie gibt Gas: Ferrari wird noch optimistischerFerrari-Aktie gibt Gas: Ferrari wird noch optimistischerDer Luxussportwagenbauer Ferrari hat seinen Gewinnausblick nach dem dritten Quartal erneut angehoben.
Leer más »

Niki Lauda: «Ferrari unfair und nicht mehr lustig»Niki Lauda: «Ferrari unfair und nicht mehr lustig»Der Crash zwischen Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton brachte Niki Lauda auf die Palme. Der Österreicher ist sich sicher, dass Hamilton ansonsten das Rennen gewonnen hätte.
Leer más »

Fernando Alonso über Hamilton im Ferrari: Ganz privatFernando Alonso über Hamilton im Ferrari: Ganz privat​Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso hat das WM-Finale von Abu Dhabi besucht. Dabei ist der Spanier auch darauf angesprochen worden, ob er sich Lewis Hamilton bei Ferrari vorstellen könne.
Leer más »

Ungarn-GP: Ferrari-Star Sebastian Vettel triumphiert!Ungarn-GP: Ferrari-Star Sebastian Vettel triumphiert!Obwohl Sebastian Vettel im Ungarn-GP nicht sorgenfrei blieb, konnte der Ferrari-Star vor den Toren von Budapest seinen vierten Saisonsieg feiern. Er kam vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen ins Ziel.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 00:41:09