»Wir brauchen einen nationalen Pakt für Sicherheit«: SPD-Chef Lars Klingbeil verlangt, dass Politik und Industrie ein Bündnis schmieden. Produktionskapazitäten müssten ausgebaut werden.
liefern können«, sagte Klingbeil der niedersächsischen »Böhme-Zeitung«. Die Industrie könne ihren Teil beitragen, indem sie Produktionskapazitäten langfristig ausbaue.
Wichtig sei aber vor allem, dass der 100 Milliarden Euro starke Sondertopf für Verteidigungsausgaben schnell genutzt werde – »nicht auf den üblichen bürokratischen Wegen, sondern in einer Rekordgeschwindigkeit«. Bei der Beschaffung müsse Deutschland auch mit den anderen EU-Staaten zusammenarbeiten, um bessere Preise zu bekommen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berlin-Wahl 2023: FDP-Chef spricht sich für Koalition mit CDU und SPD ausFDP und Grüne gemeinsam im Senat? Das kann sich Berlins FDP-Chef Sebastian Czaja kaum vorstellen. Er hat eine andere Option im Blick.
Leer más »
Klingbeil für Verteidigungs-Bündnis mit IndustrieDer SPD-Bundesvorsitzende erwähnt in diesem Zusammenhang den 100 Milliarden Euro starken Sondertopf, den Kanzler Scholz kurz nach Beginn des Ukraine-Krieges im Zuge der „Zeitenwende“ bereitgestellt hatte.
Leer más »
FDP Berlin: Fraktionschef plädiert für Koalition mit CDU und SPDBerlins FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja hält eine Koalition mit CDU und SPD nach der Wiederholungswahl am 12. Februar für realistisch. Einem Regierungsbündnis zusammen mit den Grünen erteilte er eine Absage.
Leer más »
Wiederholungswahl im Februar: Berlins FDP-Fraktionschef plädiert für Koalition mit CDU und SPDNur mit einer starken FDP könne eine Linkskoalition verhindert werden, so Berlins FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja. Er hält eine Koalition mit CDU und SPD nach der Wiederholungswahl im Februar für möglich.
Leer más »