Scholz will einen breiten Konsens in der Migrationspolitik. Mit Spannung wird ein Gipfel am Montag erwartet. Ein wichtiges Vorgespräch gibt es aber bereits heute.
Vor einem Spitzentreffen zur Einwanderungspolitik dringen die Länder auf mehr Geld vom Bund für die Versorgung der Flüchtlinge. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz , Hessens Regierungschef Boris Rhein , teilte der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden mit: «Allein in diesem Jahr summieren sich die Kosten für asyl- und flüchtlingsbedingte Ausgaben der Länder auf 17,6 Milliarden Euro.
Scholz will die Opposition in die Bemühungen um eine Begrenzung der irregulären Migration einbinden, weil er einen möglichst breiten gesellschaftlichen Konsens in dieser Frage anstrebt. Unionsfraktion beharrt auf Bewegung Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Thorsten Frei, knüpfte deren Mitwirken an Bedingungen. «Wir müssen den gordischen Knoten endlich durchschlagen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Migration: Länder fordern mehr Geld vom Bund für FlüchtlingsversorgungBerlin - Vor einem Spitzentreffen zur Einwanderungspolitik dringen die Länder auf mehr Geld vom Bund für die Versorgung der
Leer más »
Länder fordern mehr Geld vom Bund für FlüchtlingsversorgungScholz will einen breiten Konsens in der Migrationspolitik. Mit Spannung wird ein Gipfel am Montag erwartet. Ein wichtiges Vorgespräch gibt es aber bereits heute.
Leer más »
Hamburg fordert mehr Geld vom Bund für FlüchtlingshilfeUnterbringung, Betreuung, Schul- und Kitaplätze – mehr als eine Milliarde Euro wird Hamburg in diesem Jahr für die Flüchtlingshilfe ausgegeben haben. Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) fordert mehr Geld vom Bund und spricht von fehlenden Spielräumen in den Tarifverhandlungen für städtische Angestellte.
Leer más »
– Schnelles Geld“ im Kino: Das Geld der kleinen LeuteDer Hype um den Kurswert des Unternehmens Gamestop brachte 2021 kurzzeitig die Börse ins Wanken. Die Komödie „Dumb Money“ erzählt die David-gegen-Goliath-Geschichte dahinter.
Leer más »
40 Länder geloben, kein Lösegeld für Ransomware zu zahlenIm Weißen Haus treffen sich derzeit Offizielle aus der EU und mehreren Dutzend Ländern. Sie beraten über Cyberkriminalität. Lösegeldzahlungen sollen tabu sein.
Leer más »