Statt wie geplant mit drei Fahrern, wird KTM bei den Testfahrten in Thailand nur mit Bradley Smith und Testfahrer Mika Kallio antreten. Stammpilot Pol Espargaró musste aufgrund einer Operation aussetzen.
Statt wie geplant mit drei Fahrern, wird KTM bei den am morgigen Freitag beginnenden dreitägigen Testfahrten auf dem Chang Circuit in Buriram/ Thailand nur mit Bradley Smith und Testfahrer Mika Kallio ausrücken. Vergangenen Montag musste Stammpilot Pol Espargaró in Barcelona unters Messer, Grund für die Operation war ein großes Hämatom im Bereich der Bandscheibe des vierten Brustwirbels.
«Es wäre fantastisch, wenn wir beide hier fahren könnten», hielt Smith fest. «Pol hat einen anderen Fahrstil, das ist hilfreich, wenn man Informationen sammelt. Gut ist, dass wir einen schnellen Testfahrer haben. Das wird ein arbeitsreicher Test, aber mit zwei Fahrern können wir alles aufteilen.» «Grundsätzlich wird das Motorrad gleich sein wie beim letzten Test in Sepang», erläuterte der 27-Jährige SPEEDWEEK.com. «Aber wir habe einige Sachen zu probieren. Das sind Teile aus dem letzten Jahr, die wir noch mal versuchen. Wir wollen sicherstellen, dass es mit dem diesjährigen Paket 100-prozentig in die richtige Richtung geht. Momentan liegt keine Priorität darauf, neue Teile zu bringen.
Was bemängelst du an der RC16? Smith: «Uns fehlt es an Kurvengeschwindigkeit. Diese ist mit den Michelin-Reifen sehr wichtig. Je mehr Kurvenspeed man mitnehmen kann, umso besser wird die Rundenzeit. Wie viel uns genau auf die Gegner fehlt, weiß ich nicht. Wir kennen aber den Unterschied zwischen alten und neuen Reifen mit unserem Bike, da müssen wir uns verbessern. In schnellen Kurven reden wir von 5 km/h, in langsamen von 2 oder 3 km/h.
KTM Testfahrten Thailand Bradley Smith Mika Kallio Pol Espargaró
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mercedes dominiert die Testfahrten in BarcelonaDie ersten Eindrücke der Testfahrten in Barcelona deuten darauf hin, dass Mercedes auch in diesem Jahr dominieren könnte. Hamilton zeigt sich unbeeindruckt von der Konkurrenz und konzentriert sich auf sein eigenes Team. Mercedes konzentriert sich auf Fahrten mit wenig Benzin und fühlt sich gut vorbereitet.
Leer más »
Red Bull Honda markiert schnellste Zeit bei Testfahrten in SuzukaDas Team Red Bull Honda hat am ersten Tag der Testfahrten für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka die schnellste Zeit erzielt. Yamaha Factory Racing belegte den zweiten Platz, gefolgt von Musashi RT Harc-Pro Honda. Das YART Yamaha fuhr die sechstschnellste Zeit.
Leer más »
Biaggi dominiert Testfahrten in MisanoDer zweifache Superbike-Weltmeister Max Biaggi hat bei den Testfahrten in Misano eine beeindruckende Leistung gezeigt. Er fuhr die schnellste Runde und war deutlich schneller als seine Konkurrenten. Auch der deutsche Fahrer Markus Reiterberger überzeugte mit einem starken vierten Platz.
Leer más »
Lotus startet erfolgreich in die TestfahrtenNachdem der neue E23 erst am Sonntag in Jerez eingetroffen war, hatte Lotus zum Ziel, am Montag ein reines Roll-out zu absolvieren. Pastor Maldonado gelangen immerhin 41 Runden und zeigt sich begeistert vom Potenzial des Autos. Trotz vorzeitigem Ende durch Regen ist Lotus schon weiter als vor einem Jahr.
Leer más »
Doppelte Punkte in Abu Dhabi: Uneinigkeit unter den FahrernDie Einführung der doppelten Punkte beim letzten Rennen in Abu Dhabi sorgt für Uneinigkeit unter den Fahrern. Während Nico Rosberg die Regelung begrüßt, halten Legende Sir Stirling Moss und Jackie Stewart sie für unsinnig und unnötig.
Leer más »
Goldhelm-Serie startet mit internationalen FahrernAm 28. April beginnt die Goldhelm-Serie mit dem ersten Teil auf der Speedwaybahn in Ludwigslust. Fahrer aus acht Nationen nehmen teil, darunter Grzegorz Knapp, Aki-Pekka Mustonen und Andrew Appelton. Der Sieger wird anhand der Punkte beider Veranstaltungen ermittelt.
Leer más »