Kritik in der Medienwelt: Weihnachten bei Gutverdieners

Argentina Noticias Noticias

Kritik in der Medienwelt: Weihnachten bei Gutverdieners
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 67%

Zur Festzeit drehen alle steil. Die Grüne Claudia Roth kritisiert nochmal schnell ARD und ZDF. Und Elon Musk will Twitter auf den Mond schießen.

Herrliche Weihnachtszeit! Da drehen alle ein bisschen steil. Schließlich kommen Mutti und die Omma, und wehe, der Kartoffelsalat ist nicht so, wie’s Onkel Heinz gewöhnt ist. Die Medienwelt macht hier keine Ausnahme. Deshalb sagt Medienstaatsministerin Claudia Roth auch nochmal, dass diese In­ten­dan­t*in­nen­ge­häl­ter so gar nicht gehen. Für die gebe es „völlig zu Recht kein Verständnis.

Zumal Roth als Fachkraft des Bundes gar nichts mit ARD und ZDF zu tun hat. Da dürfen nur Fachkräfte der Länder ran. Und geil hohe Gehälter sind beim Bund ja völlig unbekannt. Der Bund ist zum Beispiel Mehrheitsgesellschafter der Juris GmbH. Das ist ein Online-Portal für juristisches Gedöns und betreibt mit Libra ein eigenes Info-Medium. „Unsere Redaktion arbeitet journalistisch, begleitet von unseren Herausgeberinnen und Herausgebern.

Das ist nicht nur verdammt staatsnah, weil das Ding eben dem Bund gehört, wie die FAZ zu Recht bekrittelt. Was die Zeitung für die klugen Köpfe dann berichtet, ist besonders hübsch. Libra-Mitherausgeber und Juris-Geschäftsführer Samuel van Oostrom bekam 2020 auch noch ein Salär von insgesamt stolzen 333.634,04 Euro. Boah ey! Das ist fast Tom Buhrow und mehr als das Grundgehalt der Bundeskanzler*in, das schlappe 25.000 Euro im Monat beträgt.

Musk erratisch Egal ob noch ein paar Milliarden oder ein paar Angestellte mehr, völlig abgedreht ist auch die selbsternannte Medienfachkraft Elon Musk. Der bekannte Elektroauto-Hersteller mit deutscher Postanschrift in Grünheide/Mark generiert sich ähnlich erratisch wie Holger Friedrich von der Berliner Zeitung. Musk hat angekündigt, noch vor dem Jahreswechsel Twitter endgültig vor die Wand zu fahren bzw. auf den Mond zu schießen.

Es ist die alte Leier. Da macht einer auf Verteidiger der totalen Presse- und Meinungsfreiheit. Und agiert doch als beleidigte Leberwurst, wenn es um ihn selbst geht. Es bleibt auch bei Musk eben bei der alten Erkenntnis, die Hilfshausmeister Höge schon im letzten Jahrtausend so messerscharf formuliert hat: „Wenn ich eins nicht abkann, dann ist das Kritik“. In diesem Sinne frohes Fest.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

BOLD – die Kolumne zur Kommunikation: Weihnachten auf dem WochenmarktBOLD – die Kolumne zur Kommunikation: Weihnachten auf dem WochenmarktWas für ein Jahr liegt da hinter uns! Krieg und Krisen haben nicht nur die Schlagzeilen beherrscht, sondern auch das Business. Und die Menschen. Wenn die Jahre in Kilogramm aufgewogen würden, wäre dieses bleischwer. Aber jetzt ist Weihnachten, ein Fest für die Gläubigen, eine Auszeit für alle.
Leer más »

Entwaffnend: Das ist das Wort für die Weihnachtssehnsucht 2022Entwaffnend: Das ist das Wort für die Weihnachtssehnsucht 2022Heribert Prantl: Nicht Götter gilt es zu ehren, nicht Werte zu schützen, nicht Ideologien zu retten. Zu ehren, zu retten und zu schützen ist das Kind, das da liegt und schreit. Es ist entwaffnend. Das ist das Wort für die Weihnachtssehnsucht 2022. SZPlus
Leer más »

Neuer Riesenmanta-Geburtsort entdecktNeuer Riesenmanta-Geburtsort entdecktManta, Manta: Forscher könnten einen zweiten Ort entdeckt haben, an dem die ozeanischen Riesenmantas ihre Jungen zur Welt bringen.
Leer más »

Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageKrieg gegen die Ukraine: So ist die LageZu Weihnachten appelliert Präsident Selenskyj an seine Landsleute, trotz der Härten des Kriegs kämpferisch zu bleiben. Er verspricht, dass alle Ukrainer in Freiheit leben werden. Die News im Überblick.
Leer más »

Die Stadt Bethlehem hofft, dass die Besucher dieses Jahr zurückkehrenDie Stadt Bethlehem hofft, dass die Besucher dieses Jahr zurückkehrenIn der Geburtsstadt Jesu freuen sich die Menschen auf die Rückkehr der Pilgerscharen an Weihnachten. Doch viele fürchten zugleich eine neue Spirale der Gewalt im Westjordanland. Zu Besuch in einer Region, die nicht zur Ruhe kommt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 00:18:06