Die Bilanz der vergangenen Krawallnächte ist erschreckend. Frankreichs Präsident Macron will darüber mit Abgeordneten und Bürgermeistern reden.
in dieser Woche mit den Parlamentspräsidenten und den Bürgermeistern betroffener Gemeinden beraten. Das teilte der Elysée-Palast nach einem Krisentreffen mit. Unterdessen schienen die Krawalle in der Nacht zum Montag weiter abzuflauen. Es gab deutlich weniger Festnahmen, wie das Innenministerium mitteilte.
Macron wolle mit einer "sorgfältigen und längerfristigen Arbeit beginnen, um die Gründe, die zu diesen Ereignissen geführt haben, gründlich zu verstehen", erklärte das Präsidialamt. Die Regierung wolle erst die Ereignisse analysieren und dann Schlussfolgerungen ziehen. Frankreich scheue sich bislang, den Notstand auszurufen, so Korrespondent Thomas Walde. Zahlreiche Veranstaltungen seien jedoch abgesagt und es herrsche eine "gespannte Unruhe".Neben Macron und Borne hatten sieben Ministerinnen und Minister an einem ersten Krisentreffen teilgenommen, darunter Innenminister Darmanin und Justizminister Eric Dupond-Moretti. Binnen 48 Stunden soll die nächste Krisensitzung stattfinden.
Der 17-jährige Nahel M. war am Dienstag von einem Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in der Pariser Vorstadt Nanterre erschossen worden. Der Jugendliche, dessen Familie aus Algerien stammt, wurde am Samstag in seiner Heimatstadt Nanterre beigesetzt. SeineDer mutmaßliche Schütze befindet sich in Untersuchungshaft, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags gegen ihn.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Krawalle: Macron verschiebt Staatsbesuch in DeutschlandBerlin und Paris hatten große Hoffnungen in den Staatsbesuch von Frankreichs Präsident Macron in Deutschland gesetzt. Doch daraus wird erst mal nichts. Die Probleme zuhause verhindern die Auslandsreise.
Leer más »
Krawalle in Frankreich: Macron sagt seinen Deutschland-Besuch abAngesichts der anhaltenden Unruhen in seinem Land hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron seinen für Anfang der kommenden Woche geplanten Staatsbesuch in Deutschland abgesagt.
Leer más »
Macron verschiebt wegen Krawalle Staatsbesuch in DeutschlandBerlin und Paris hatten große Hoffnungen in den Staatsbesuch von Frankreichs Präsident Macron in Deutschland gesetzt. Doch daraus wird erst mal nichts. Die Probleme zuhause verhindern die Auslandsreise.
Leer más »
Krawalle: Macron verschiebt Staatsbesuch in DeutschlandBerlin und Paris hatten große Hoffnungen in den Staatsbesuch von Frankreichs Präsident Macron in Deutschland gesetzt. Doch daraus wird erst mal nichts. Die Probleme zuhause verhindern die Auslandsreise.
Leer más »
Anhaltende Krawalle: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland abFankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seinen Staatsbesuch in Deutschland für Sonntag abgesagt. Grund dafür seien die seit Tagen andauernden Ausschreitungen im ganzen Land. Frankreich
Leer más »
Krawalle in Frankreich! Macron verschiebt Staatsbesuch in DeutschlandBerlin und Paris hatten große Hoffnungen in den Staatsbesuch von Frankreichs Präsident Macron in Deutschland gesetzt. Doch daraus wird erst mal nichts. Die Probleme zuhause verhindern die Auslandsreise.
Leer más »