Das Europaparlament setzt einen Untersuchungsausschuss zum Bestechungsskandal ein, die Lobbyregeln sollen verschärft werden. Der erste Auftritt der Schlüsselfigur vor Gericht wurde vertagt.
Direktflüge an jeden europäischen Flughafen erlaubt, war im vergangenen Jahr verkündet worden, muss aber noch ratifiziert werden. Europäische Fluggesellschaften hatten sich gegen die neue Konkurrenz gewehrt und vor unlauterem Wettbewerb auf den Fernostrouten gewarnt.Das Europaparlament will am Donnerstag auch einen Untersuchungsausschuss einsetzen, um den Skandal aufzuklären.
Eigentlich sollte Kaili am Mittwoch erstmals vor Gericht erscheinen, doch aufgrund eines Streiks in ihrem Gefängnis kam es nicht dazu. Der Termin wurde auf kommende Woche vertagt.Im Parlament wird erwartet, dass die Korruptionsaffäre noch weitere Kreise zieht. Inzwischen lassen neben Kaili vier weitere sozialdemokratische Abgeordnete ihre Arbeit ruhen, während Ermittlungen gegen ihre Mitarbeiter laufen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mit Wrestling-Spektakel: Das ist das Programm des Brechtfestivals 2023Julian Warner setzt in seinem ersten Programm für das Brechtfestival 2023 in Augsburg neue Akzente: Im Mittelpunkt stehen die Stadt und ihre Menschen.
Leer más »
Unglück im Gleisbett: 31-Jähriger rettet Rentner das Leben - das sagt der Retter zu seiner HeldentatOchenbruck - Er war Retter in höchster Not: Weil ein Senior im Nürnberger Land seine zuvor verlorene Tasche im Gleisbett aufsammeln wollte, wurde er von einem einfahrenden Zug erfasst. Ein junger Mann packte aber gerade noch im richtigen Zeitpunkt zu und wurde zum Retter.
Leer más »
Das Münchner Start-up Personio digitalisiert das PersonalwesenStart-ups Muenchen „Unser Anspruch muss es sein, ein über Jahrzehnte nachhaltig erfolgreiches Unternehmen aufzubauen', sagt Personio-Gründer Hanno Renner. Sein Ziel: der Dax.
Leer más »
Eva Kaili: DAS ist das Schmiergeld aus dem EU-Sumpf1,5 Millionen Euro – in bar! Sichergestellt bei Korruptionsermittlungen in Brüssel, unter anderem in der Wohnung von Ex-EU-Parlaments-Vizepräsidentin Eva Kaili (44). Die belgische Polizei präsentierte die (Schmier-)Geldbündel am Dienstag der Öffentlichkeit.
Leer más »
Untersuchungsausschuss zu Maskengeschäften: Der Preis spielte keine RolleWaren bei den Maskengeschäfte|n in den ersten Wochen der Corona-Pandemie Anfang 2020 CSU-Amigos am Werk? Der Untersuchungsausschuss des Landtags Bayern steht kurz vor dem Abschluss.
Leer más »