Jetzt steht fest, wer in Tempelhof-Schöneberg das wichtige Amt für Stadtentwicklung und Facility Management übernehmen soll. Die CDU will Eva Majewski nominieren. Die Politikerin hat eine spannende Karriere.
Der Kreisvorstand der CDU Tempelhof-Schöneberg hat die bisherige Bezirksverordnete Eva Majewski am Montagabend einstimmig für das Amt als Stadträtin für Stadtentwicklung und Facility Management vorgeschlagen. Offiziell nominiert wird die 37-Jährige auf dem Kreisparteitag am Freitag, 21. April. Die Wahl in der Bezirksverordnetenversammlung findet am Mittwoch, 26. April, statt.
Der Stadtratsposten wird neu gewählt, weil die CDU neben den bisherigen Stadträten Matthias Steuckardt und Tobias Dollase aufgrund ihres guten Abschneidens bei der Wahl im Februar Anspruch auf ein weiteres Amt in dem sechsköpfigen Gremium hat. Die SPD hingegen verlor einen Posten; Stadtentwicklungsstadträtin Angelika Schöttler, seit mehr als 20 Jahren im Bezirksamt, beschloss, ihr Amt aufzugeben.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fabledom hebt die Scherben auf, die Die Siedler: Neue Allianzen geschlagen hatWenn die Großen schon nicht wollen, müssen eben die Indies ran - Kapitel 657: Das Die Siedler, das ihr eigentlich sehen wolltet.
Leer más »
CDU-Grundsatzprogramm: Die Basis will eine konservative ParteiDie CDU arbeitet an einem neuen Grundsatzprogramm und hat dazu in den vergangenen Wochen ihre Mitglieder befragt. Der Trend ist deutlich: Die CDU-Basis tickt eher konservativ als progressiv. Eine Rolle rückwärts fordern die Mitglieder aber nicht.
Leer más »