Die Formel 1 muss erneut umplanen: So wie 2020 wird es auch 2021 keinen Grossen Preis von Singapur geben. Vor dem Hintergrund von Reise-Beschränkungen weltweit kann der Nacht-GP nicht stattfinden.
Formel-1-CEO Stefano Domenicali hatte den Grand-Prix-Fans vor der Saison 2021 klargemacht: «Die Pandemie ist nicht vorbei. Wir müssen uns darauf gefasst machen, dass es weitere Absagen und Verschiebungen geben wird. Wir haben für jedes einzelne Rennen nicht nur einen Plan B, sondern auch einen Plan C und D.»
Die GP-Organisatoren haben in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Gesundheitsbehörden die einzig richtige Entscheidung getroffen: Vor dem Hintergrund strenger Reise-Beschränkungen und Quarantäne-Regeln ist an die Austragung des Grand-Prix-Klassikers nicht zu denken. Japan kämpft derzeit gegen eine vierte Welle , längst sagt die Mehrheit des Volkes: Die Olympischen Sommerspiele sollten nicht stattfinden dürfen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel-1-Teamchefs beteuern: Haben kein persönliches Problem mit AndrettiWie die aktuellen Formel-1-Teamchefs über Michael Andretti sprechen und warum 'nur Gutes' noch lange kein herzliches Willkommen als elftes Team bedeuten muss
Leer más »
Bietet die Formel 1 kein echtes Racing mehr?Ist es erst Racing, wenn man sich gegenseitig in die Kiste fahren kann? Eddie Cheever III, der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Eddie Cheever Jr. ist davon überzeugt. Deshalb hat er seinen Formel-1-Traum aufgegeben.
Leer más »
Jordas seltsamer Rat: Lieber Formel E statt Formel 1Carmen Jorda hat bereits vor einigen Wochen für Unmut unter den Motorsport-Fans gesorgt. Jetzt haute sie mal wieder einen Rat raus, einen eher seltsamen: Frauen sollten lieber Formel E statt Formel 1 fahren.
Leer más »
Giancarlo Minardi: «Die Krise trifft uns alle»Der ehemalige Formel-1-Teambesitzer Giancarlo Minardi erklärt, warum die italienische Formel 3 eingestellt wurde.
Leer más »
Mario Illien (Ilmor): Motor 2021, wenn Kosten stimmenDer Schweizer Mario Illien (67) ist nicht abgeneigt, zur Saison 2021 hin wieder einen Formel-1-Motor zu bauen. Allerdings will der Ilmor-Firmengründer einen Partner finden, der ein solches Projekt finanziert.
Leer más »
Moto Trophy 2021 – alles in trockenen TüchernDie Vorbereitungen für das kommende Jahr mit 12 Veranstaltungen liefen rund und für Aktive und Organisatoren könnte es lieber heute als morgen losgehen. Geduld ist bis Anfang März gefragt.
Leer más »