Kein Geld aus Potsdam für U7-Verlängerung : Ein Aus der U-Bahn zum BER ist verkraftbar – vor allem für Brandenburg

Argentina Noticias Noticias

Kein Geld aus Potsdam für U7-Verlängerung : Ein Aus der U-Bahn zum BER ist verkraftbar – vor allem für Brandenburg
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Kein Geld aus Potsdam für U7-Verlängerung: Ein Aus der U-Bahn zum BER ist verkraftbar – vor allem für Brandenburg. Ein Kommentar.

Sollte Jarasch tatsächlich das Ziel verfolgt haben, die Pläne für einen Ausbau der U7 im Berliner Südosten durch eine Priorisierung schnell beerdigen zu können, um ihre raren U-Bahnplaner für andere Vorhaben einsetzen zu können, könnte ihr dies geglückt sein. Die Chancen, dass in auch nur halbwegs absehbarer Zeit U-Bahnen bis zum BER fahren, ist mit der Erklärung aus der Landesregierung in Potsdam rapide gesunken.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Für den Hauptstadtflughafen ist das gut verkraftbar. Bereits heute verfügt der BER über eine gute Anbindung mit S- und Regionalbahn. Dazu fahren mehrere Busse zum Terminal 1. Sobald die Dresdner Bahn 2025 wieder in Betrieb gehen kann, verkürzt sich die Fahrzeit aus Berlins Zentrum sogar noch weiter.Größer wären die Vorteile hingegen für den Landkreis. Die boomende Stadt Schönefeld würde von der U-Bahnlinie enorm profitieren.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ein Krieg und viele Krisen: Die EU hat ein hartes Jahr hinter sichEin Krieg und viele Krisen: Die EU hat ein hartes Jahr hinter sichEs war ein hartes Jahr für die EU: Wieder einmal hat sich in Brüssel gezeigt, dass nationale Egoismen über dem Gemeinschaftsgedanken stehen. Ein Kommentar von Katrin Pribyl (kapstory).
Leer más »

(S+) Carsharing - Miles-Chef Mackprang: »Ein geteilter Verbrenner ist besser als ein privates E-Auto«(S+) Carsharing - Miles-Chef Mackprang: »Ein geteilter Verbrenner ist besser als ein privates E-Auto«Carsharing war mal ein Megatrend, zuletzt stießen die Konzerne ihre Teil-Angebote reihenweise ab. Nur Miles Mobility gibt sich unbeirrt. Hier erklärt Firmenchef Oliver Mackprang, wie das den Verkehr verbessert.
Leer más »

Wirecard-Prozess: „Wirecard war ein Krebsgeschwür, ein System des organisierten Betrugs“ – Kronzeuge belastet Ex-CEO BraunWirecard-Prozess: „Wirecard war ein Krebsgeschwür, ein System des organisierten Betrugs“ – Kronzeuge belastet Ex-CEO BraunMit schwerwiegenden Anschuldigungen eröffnet der Kronzeuge Oliver Bellenhaus den dritten Verhandlungstag des Wirecard-Prozess. Im Zentrum: der Ex-Vorstandschef.
Leer más »



Render Time: 2025-04-02 19:22:03