Kampf der Supermächte: Viele Staaten können sich nicht zwischen China und dem Westen entscheiden

Argentina Noticias Noticias

Kampf der Supermächte: Viele Staaten können sich nicht zwischen China und dem Westen entscheiden
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Kampf der Supermächte: Warum sich viele Staaten nicht zwischen China und dem Westen entscheiden wollen

bei, zu der auch Russland, mehrere zentralasiatische Staaten sowie Pakistan und Indien gehören. China gehört zu den größten Quellen für ausländische Direktinvestitionen in Indonesien. Zugleich streitet Jakarta mit Peking um ein rohstoffreiches Seegebiet im Südchinesischen Meer.

Und Saudi-Arabien versucht, sich aus der Abhängigkeit von seinem historischen Verbündeten USA zu lösen. Inzwischen ist China der größte Handelspartner des Königreichs. Im März unterzeichnete Saudi-Arabien einIdeologie-Wettstreit interessiert die meisten Staaten nicht Viele der bündnisfreien Staaten wurden einst von Europa kolonisiert und sehen den Westen nicht als Verfechter universeller Werte. Eher werfen sie dem Westen Heuchelei und. „Europa muss aus der Denkweise herauswachsen, dass die Probleme Europas die Probleme der Welt sind – aber die Probleme der Welt nicht die Probleme Europas“, forderte Indiens Außenminister Subrahmanyam Jaishankar 2022. Europa schweige zu so vielen schlimmen Dingen, die in Asien geschehen.

Indien enthält sich bei den Vereinten Nationen bislang bei jeder Abstimmung, die Russlands Überfall auf die Ukraine verurteilt. Gleichzeitig kauft Neu-Delhi russisches Öl zum Sonderpreis. Doch das heißt nicht, dass Indien sich in die Arme Chinas wirft. Im Gegenteil: Aus Sorge vor einer künftigen Dominanz der Volksrepublik im Indischen Ozean ist Indien Mitglied der Quad-Allianz mit den USA, Japan und Australien.

*Dieses Bild wurde mithilfe maschineller Unterstützung erstellt. Dafür wurde ein Sprachmodell genutzt, das Informationen aus ausgewählten Quellen verarbeitet. Auswahl der Quellen und Sprachmodellanfragen sowie finale Bearbeitung des Bildes: Art Director Nicolas Bruckmann.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Heusgen: Westen muss bei Unterstützung der Ukraine „aufs Ganze gehen“Heusgen: Westen muss bei Unterstützung der Ukraine „aufs Ganze gehen“Kremlgegner Wladimir Kara-Mursa ist in Moskau wegen Hochverrats zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Wagner-Chef Prigoschin sorgt mit einem Text über mögliches Kriegsende für Wirbel. Alle News zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.
Leer más »

Erstmals mehr Impfbefürworter im Westen als im OstenErstmals mehr Impfbefürworter im Westen als im OstenImmer mehr Menschen in Deutschland haben eine positive Einstellung zu Impfungen, berichtet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Eine Befragung zeigt zudem: Der Anteil der Bürgerinnen und Bürger, die die Corona-Impfung als besonders wichtig f
Leer más »

Harte Entscheidungen im Kampf um die SpitzeHarte Entscheidungen im Kampf um die SpitzeIm Nachholspiel gegen Jena könnte Cottbus am Mittwoch die Tabellenführung übernehmen. Weil ihn nicht alle Spieler zuletzt überzeugt haben, kündigte Coach Wollitz Konsequenzen an. Auch die Ausschreitungen aus dem Hinspiel könnten noch Folgen haben. Von Andreas Friebel
Leer más »

Russische Propaganda in Wochenzeitung: Kampf der PatriotenRussische Propaganda in Wochenzeitung: Kampf der PatriotenWer russische Medien liest, erlebt ein Feuerwerk von Lügen und Verdrehungen. Die Berliner Stadtbibliothek legt eines dieser Medien aus.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 21:59:05