Kambodscha warnt Ukraine vor Streumunition

Argentina Noticias Noticias

Kambodscha warnt Ukraine vor Streumunition
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 89%

'Größte Gefahr für viele Jahre': Kambodscha warnt Ukraine vor Streumunition

"Die wahren Opfer werden die Ukrainer sein"

Hun Sen hob hervor, obwohl seit dem Abwurf der US-Streubomben in seinem Land mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen sei, hätten immer noch nicht alle Sprengsätze unschädlich gemacht werden können.

Nach einem drei Jahrzehnte langen Bürgerkrieg, der 1998 endete, gehört Kambodscha zu den am stärksten verminten Ländern der Welt. Bis 2025 will die Regierung endlich alle Minen und Blindgänger entschärft haben. Im Januar hatte eine Gruppe von Sprengstoff-Entschärfern aus der Ukraine die kambodschanischen Minenfelder besucht, um von den Erfahrungen des südostasiatischen Landes zu lernen.

Zu den mehr als hundert Staaten, die dem sogenannten Oslo-Übereinkommen zur Ächtung von Streumunition beigetreten sind, zählt auch Deutschland. Die USA, die Ukraine und Russland haben die Vereinbarung hingegen nicht unterzeichnet.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Streumunition für die Ukraine: Heimtückische Waffen - auch nach KriegsendeStreumunition für die Ukraine: Heimtückische Waffen - auch nach KriegsendeDie USA erwägen, der Ukraine Streubomben zur Verfügung zu stellen. Dies folgt der Eskalationslogik des Krieges - und entsetzt diejenigen, die seit langem für die Ächtung dieser Art von Munition kämpfen. Dazu gehören auch enge Partner der Ukraine.
Leer más »

Experte: Ukraine will Streumunition für SchützengräbenExperte: Ukraine will Streumunition für SchützengräbenDie USA wollen offenbar international geächtete Streumunition an die Ukraine liefern. Mit dieser Munition könnte die Ukraine effektiver gegen die russische Infanterie in den Schützengräben vorgehen, erklärt Rüstungsexperte Christian Mölling. Doch das Risiko für die eigenen Truppen und die Zivilbevölkerung sei groß.
Leer más »

Ukraine News: Bundesregierung zeigt Verständnis für Streumunition-LieferungLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Nächste Woche ist Nato-Gipfel – das Bündnis will der Ukraine eine Beitrittsperspektive anbieten.
Leer más »

Streumunition für die Ukraine: Tödlich und nutzlosStreumunition für die Ukraine: Tödlich und nutzlosLieferung und Einsatz geächteter Streumunition bringen Kyjiw militärisch wenig und schaden der Solidarität. Für die Zivilbevölkerung geht der Schrecken weiter.
Leer más »

Entscheidung des Präsidenten: USA liefern Ukraine StreumunitionEntscheidung des Präsidenten: USA liefern Ukraine StreumunitionJoe Bidens Sicherheitsberater spricht von einer schwierigen, aber notwendigen Entscheidung: Die US-Regierung bestätigt, dass sie der Ukraine zur Verteidigung gegen Russland auch umstrittene Streumunition liefern wird.
Leer más »

USA liefern der Ukraine StreumunitionUSA liefern der Ukraine StreumunitionRussland setzt sie in seinem Angriffskrieg bereits ein, doch sie ist international geächtet: Streumunition. US-Präsident Biden entschließt sich trotz der ihm bekannten Risiken, Kiew die umstrittenen Raketen und Bomben zu liefern.
Leer más »



Render Time: 2025-03-31 03:04:04