JVA-Mitarbeiterin und Ex-Häftling angeklagt
Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Die Angeklagten sollen im Juni 2022 nach der Haftentlassung des 38-Jährigen mehrmals gemeinsam unter anderem Mobiltelefone und illegale Drogen in die JVA Tegel geschmuggelt haben. Die 55 Jahre alte Sekretärin soll mit dem ehemaligen Häftling ein Verhältnis begonnen und die Schmuggelware in ihrem Auto auf das Gelände der JVA gebracht haben. Im Gegenzug soll sie von ihm insgesamt 1850 Euro erhalten haben.
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat nun Anklage erhoben: Gegen die Mitarbeiterin wegen Bestechlichkeit in zwei Fällen, gegen den ehemaligen Gefangenen wegen Bestechung in drei Fällen. Beiden werden der illegale Handel mit Betäubungsmitteln und Verstöße gegen das Arzneimittel- und Antidopinggesetz vorgeworfen. Der 38-Jährige soll zudem nach seiner Entlassung als Kurierfahrer für Betäubungs-, Arznei- und Dopingmittel unterwegs gewesen sein.
Die Justizvollzugssekretärin war im September 2022 festgenommen worden und saß bis Mittwoch in Untersuchungshaft. Der 38-Jährige befand sich seit Oktober 2022 ebenfalls in U-Haft.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
JVA-Mitarbeiterin und Ex-Häftling wegen Drogenschmuggels angeklagt
Leer más »
Kompromiss im Berliner Senat ausgehandelt : Ab Mitte Februar sollen Geflüchtete aus Tegel-Hangars ausziehenWo einst Passagiere zum Check-In eilten, sind aktuell Geflüchtete untergebracht. Ab Mitte März soll der Umbau der ehemaligen Hangars beginnen können.
Leer más »
Senat auf Einkaufstour: Rieckhallen in Mitte und Flughafen Tegel auf der ListeDie Berliner Landesregierung befasst sich am Dienstag mit dem Erwerb von wichtigen Flächen für die Stadtentwicklung. Das letzte Wort haben aber andere Gremien.
Leer más »
Verzögerung beim Tegel-Terminal kostet 1,5 Millionen EuroDas Tegel-Terminal A/B wird noch länger für Asylbewerber gebraucht. Erst Mitte März können Bauarbeiter anrücken.
Leer más »
Mit heißem Wasser übergossen: Häftling wochenlang gequältZwei Insassen der JVA Hof müssen sich ab Dienstag vor dem Hofer Landgericht verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, einen Mithäftling wochenlang drangsaliert zu haben. Dabei sollen sie ihn geschlagen, getreten und mit heißem Wasser übergossen haben.
Leer más »
Geschlagen, getreten und tatöwiert: Häftling wochenlang gequältWochenlang soll ein Häftling der JVA Hof von Gefangenen gequält worden sein. Er wurde geschlagen, getreten und gegen seinen Willen tätowiert. Es bestehe die Gefahr, dass er zeugungsunfähig ist. Vor Gericht belasten sich die Angeklagten gegenseitig.
Leer más »