Im ersten Superbike-Rennen in Sepang hatte Weltmeister Jonathan Rea gegen Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes null Chance. «Das ist gut so, jetzt kann ich etwas von ihm lernen», meinte der Nordire.
In den bisherigen elf Superbike-WM-Läufen 2016 gewann Jonathan Rea fünfmal, wurde fünfmal Zweiter und einmal Dritter. In Malaysia hatte er gegen Tom Sykes nichts zu bestellen. Der Engländer war mit Rundenrekord auf Pole gefahren, seine schnellste Rennrunde war beinahe eine Sekunde schneller als jene von Rea.«Ich ging immer davon aus, dass Sykes irgendwann zurückschlagen würde», meinte Rea zum Triumpf seines Kawasaki-Teamkollegen.
Rea büßte zwar fünf Punkte auf Sykes ein, dieser liegt aber immer noch 62 zurück. Weil er vor Ducati-Star Chaz Davies ins Ziel kam, baute Rea seine WM-Führung dem Waliser gegenüber von 35 auf 39 Punkte aus. «Es sieht schon das ganze Wochenende so aus, als würde Chaz anstehen», meinte Rea. «Er ist nicht so stark wie letztes Jahr hier, normal findet er für das Rennen immer noch etwas Unglaubliches. Er ist wie ein Magier, der immer etwas findet, wenn er es braucht. Ich will ihn deshalb nicht vor dem Rennen am Sonntag beurteilen.»
«Das war ein hartes Rennen, ich hatte mir im Kopf alles zurechtgelegt», fasste Rea gegenüber SPEEDWEEK.com zusammen. «Es hat mich überrascht, dass der Reifen nicht wie geglaubt abbaute. Für Sonntag können wir eventuell die Balance leicht ändern, damit der Vorderreifen nicht so gestresst wird. Mein Hinterreifen war fein, aber der Vorderreifen... er sieht an der Seite wirklich hässlich aus.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jordi Torres (1./-): Wie er Jonathan Rea austricksteIm ersten Rennen in Katar holte Jordi Torres seinen ersten Sieg in der Superbike-WM. In einem epischen Duell zwang der Aprilia-Pilot Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) in die Knie.
Leer más »
Moskau: Vorteil für Honda-Star Jonathan Rea?Nach einer Reihe von Pleiten will Jonathan Rea in Moskau endlich ein reibungsloses Wochenende erleben.
Leer más »
Tom Sykes sauer: «Jonathan Rea war außer Kontrolle»Zwei dritte Plätze bei der Superbike-WM in Doha reichten für Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes nicht, um Zweiter in der Weltmeisterschaft zu werden. Wieder kam ihm Teamkollege Jonathan Rea in die Quere.
Leer más »
Jonathan Rea (34) gibt zu: «Gewinnen ist eine Sucht»Seit 2015 fährt Jonathan Rea von Sieg zu Sieg und von Titel zu Titel. Der Kawasaski-Pilot ist auch als sechsfache Superbike-Weltmeister hungrig wie am ersten Tag.
Leer más »
Jonathan Rea (Kawasaki/2.): «Das ist superschnell!»Kawasaki-Werkspilot Jonathan Rea landete bei den Superbike-WM-Testfahrten in Portimao nur knapp hinter Yamaha-Ass Toprak Razgatlioglu, der im Autodromo do Algarve am Mittwoch eine Fabelzeit hinlegte.
Leer más »
Crutchlow: Die nächste Breitseite gegen Jonathan ReaLCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ist der letzte verbliebene Brite in der MotoGP-WM. «Jonathan Rea könnte dabei sein, aber er hat die Chance nicht genutzt», sagt er über den vierfachen Superbike-Weltmeister.
Leer más »