Johann Zarco: MotoGP-Debüt bei Suzuki-Test in Japan

Argentina Noticias Noticias

Johann Zarco: MotoGP-Debüt bei Suzuki-Test in Japan
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Moto2-Weltmeister Johann Zarco befindet sich derzeit in Japan und testet die MotoGP-Suzuki GSX-RR. Trotzdem wird der Franzose aller Voraussicht nach 2017 für Tech3-Yamaha an den Start gehen.

Während eines privaten Suzuki-Tests in Japan gab Johann Zarco nun sein Debüt auf einer MotoGP-Maschine. Zudem bereitet sich der Moto2-WM-Dritte auf seinen Einsatz für Suzuki bei den «Acht Stunden von Suzuka» vor. Aber: Bisher steht Zarco, anders als Takuya Tsuda und Josh Brookes, nicht auf der Startliste.

Das populäre Langstreckenrennen gewannen 2015 Pol Espargaró, Bradley Smith und Katsuyuki Nakasuga für Yamaha. Im Rahmen des Le Mans-GP hatte Zarco erklärt: «Ja, ich habe mich mit Suzuki darüber geeinigt, in Japan die MotoGP-Maschine zu testen, was eine sehr gute Möglichkeit für mich ist. Zudem fragten sie mich, ob ich die ‹Acht Stunden von Suzuka› für sie fahren könnte. Ich war noch nie in Suzuka und es ist ein Langstreckenrennen, daher sagte ich zu, denn ich trainiere auch gerne mit Straßenmaschinen.

Er betonte: «Ich teste zwar für Suzuki, was aber nicht bedeutet, dass ich bei ihnen einen Platz für das nächste Jahr habe.» Diese Aussage entspricht der Wahrheit, denn Suzuki steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit Moto2-WM-Leader Alex Rins, während Johann Zarco 2017 mit großer Wahrscheinlichkeit Teamkollege von Jonas Folger im Tech3-Team von Hervé Poncharal wird.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Johann Zarco (KTM): «Will näher an die Spitze heran»Johann Zarco (KTM): «Will näher an die Spitze heran»Nach Platz 16 am Samstag musste sich Red Bull KTM-Neuzugang Johann Zarco am Sonntag mit dem 17. Rang zufrieden geben, obwohl der zweifache Moto2-Weltmeister beteuert, dass es inzwischen deutlich aufwärts geht.
Leer más »

Johann Zarco: Es gibt kein Angebot von Honda für SBKJohann Zarco: Es gibt kein Angebot von Honda für SBKHonda arbeitet für die Superbike-WM 2020 an einer neuen Fireblade und will den «schnellst möglichen Fahrer» verpflichten. Der kolportierte Johann Zarco kommt nicht in Frage: Er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit KTM.
Leer más »

Johann Zarco weiß: «Das hätte ich nicht tun sollen»Johann Zarco weiß: «Das hätte ich nicht tun sollen»Dass das MotoGP-Rennen in Spielberg nach dem Sturz von Maverick Vinales abgebrochen und neu gestartet wurde, spielte in die Hände des verletzten Johann Zarco. Statt aufzugeben, eroberte der Ducati-Pilot zwei WM-Punkte.
Leer más »

Dani Pedrosa statt Zarco? Bisher kein klares «Nein»Dani Pedrosa statt Zarco? Bisher kein klares «Nein»Jack Miller hat bereits abgesagt, die Auswahl ist nicht groß, denn die Topfahrer haben alle Zwei-Jahres-Verträge bis Ende 2020. Deshalb würde KTM gern Dani Pedrosa statt Zarco im Rennsattel sehen.
Leer más »

Andrea Dovizioso: «Zarco auf Ducati? Immer gut»Andrea Dovizioso: «Zarco auf Ducati? Immer gut»Andrea Dovizioso betonte nach Gesamtplatz 8 beim MotoGP-Test von Valencia, dass die Entwicklungsarbeit wichtiger als die Rundenzeit sei. Gegen Johann Zarco auf einer Avintia-Ducati hätte er nichts einzuwenden.
Leer más »

Luca Grünwald testet das IDM Superbike von SuzukiLuca Grünwald testet das IDM Superbike von SuzukiIn Oschersleben rückte der neue IDM Supersport 600-Meister mit der GSX R 1000 aus und bestätigte die Arbeiten von Daniel Kartheininger und Kevin Sieder. Ein Vertrag für das Jahr 2021 sprang nicht dabei heraus.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 15:14:09