Der 16-Jährige IDM Supersport-300-Meister hat große Pläne. Doch Jan-Ole Jähnig weiß, dass der Weg lang und die Arbeit hart ist. Den Titel im ADAC Cup verpasste er, zu Gunsten der IDM.
«Saisonziel knapp verfehlt», tituliert der ADAC auf seiner Internetseite ein Interview mit Jan-Ole Jähnig. Alles Ansichtssache könnte man meinen, denn immerhin hat der Teenager, der 2017 sowohl im ADAC Northern Europe Cup als auch in der IDM Supersport 300 unterwegs war, bis zum letzten Rennen in beiden Serien Titelchancen gehabt.
Anschließend nahm er eine Einladung von KTM an und absolvierte in Jerez seinen ersten Wildcard-Einsatz in der Supersport-300-Weltmeisterschaft. Auch da geigte er fröhlich in der Spitzengruppe mit. Jähnig war somit auch einer der heißesten Kandidaten auf einen Platz im Freudenberg-Team für die WM 2018 und hat seinen Vertag für das kommenden WM-Jahr Ende November unterschrieben.
Die Saison 2017 insgesamt verlief recht gut für mich. Leider bin ich am Ende noch auf den vierten Rang der Gesamtwertung zurückgefallen, nachdem ich zur Mitte des Jahres kräftig aufgeholt hatte.Mein persönlicher Höhepunkt war das Rennen in Oschersleben, in dem ich mir einen spannenden Kampf gegen meinen Freudenberg Racing Teamkollegen geliefert habe.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tscheche Jan Halbich startet in der IDM Superbike-KlasseDer Tscheche Jan Halbich tritt als Neuling in der IDM Superbike-Klasse an. Er hat bereits erfolgreich im Alpe Adria Cup teilgenommen und wurde von Teamchef Jens Holzhauer ausgewählt.
Leer más »
KTM Freudenberg: Teampräsentation bei SachsenKradJan-Ole Jähnig, Max Kappler und Luca Grünwald wechseln für die Saison 2018 von der IDM in die Supersport-WM 300. Auf der Motorradmesse SachsenKrad in Dresden präsentiert sich das KTM-Team Freudenberg der Öffentlichkeit.
Leer más »
Schwerer Unfall bei IDM Superbike in SchleizKev Coghlan, Ersatzfahrer für den verletzten Max Neukirchner, hatte einen schweren Unfall bei der IDM Superbike in Schleiz. Er brach sich sieben Brustwirbel und wird erst 2016 wieder Rennen fahren können.
Leer más »
IDM Supersport: Samstag ist Günther-TagJesco Günther holte sich am Samstag den Sieg in der IDM Supersport, Platz 3 am Sonntag und ist Führender der Gesamtwertung.
Leer más »
Jetzt teilnehmen! IDM Superbike 1000Die IDM Superbike 1000 ist die Königsklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. In dieser Saison treten Fahrer von BMW, Honda, Kawasaki und Yamaha gegeneinander an. Das Reglement erlaubt einige Freiheiten in Bezug auf Elektronik, Data-Recording, Motor und Fahrwerk. Die Rennen finden ausschließlich auf Slicks oder Regenreifen von Pirelli statt. Spannung ist garantiert, da der dominante Vorjahresmeister nicht mehr dabei ist. Wer wird in diesem Jahr den Titel gewinnen?
Leer más »
Fit bleiben in der Sommerpause: IDM Superbike Fahrer bereiten sich auf das nächste Rennen vorDie Fahrer der IDM Superbike nutzen die Sommerpause, um sich auf das nächste Rennen vorzubereiten. Neben Training und Physiotherapie stehen auch Tests und Langstrecken WM-Läufe auf dem Programm.
Leer más »