Schwester von „Problembär“ Bruno: Italienische Killer-Bärin nach tödlicher Joggerattacke eingefangen
Das Tier sei in der Nacht in der Gegend rund um die Wälder des Gebiets gefunden worden, wie die Provinz am Dienstagmorgen mitteilte. Der Regionalpräsident von Trentino-Südtirol, Maurizio Fugatti, wollte sich zu einem späteren Zeitpunkt zu den Details äußern.
Ein 26-jähriger Jogger wurde Anfang April in der Trentiner Gemeinde Caldes in einem bei Wanderern und Touristen beliebten Tal von der Bärin attackiert und getötet. Ein DNA-Abgleich bestätigte dies. Es handelt sich bei JJ4 um die Schwester des 2006 in Bayern erschossenen „Problembären“ Bruno.Die Provinz hatte daraufhin einen Abschussbefehl für JJ4 angeordnet, um die „öffentliche Sicherheit zu wahren“.
Tierschützer kritisieren hingegen die Pläne und plädieren für die Einrichtung von Wildtierkorridoren oder die Sensibilisierung der Bevölkerung im Umgang mit wilden Tieren.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jagd auf Brunos Schwester: Förster haben Sichtkontakt zur Bärin, die den Jogger töteteNachdem ein Jogger (26) im Trentino nahe der Grenze zu Südtirol von einer Bärin getötet wurde, ist das Tier immer noch in Freiheit. Nun gibt es offenbar Sichtkontakt.
Leer más »
Nach Tod eines Joggers: Bärin aus Norditalien eingefangenNach der tödlichen Attacke auf einen Jogger in Norditalien wurde die wildlebende Bärin JJ4 jetzt eingefangen.
Leer más »
Nach tödlichem Angriff auf Jogger: Bärin Gaia eingefangenBrunos Schwester wurde gefasst: Die Bärin Gaia wurde im Trentino von Jägern eingefangen. Sie hatte vor rund zwei Wochen einen Jogger getötet.
Leer más »
Italienische Küstenwache rettet rund 600 Migranten von FischerbootDie italienische Küstenwache hat rund 600 Migranten im Mittelmeer von einem in Seenot geratenen Fischerboot gerettet. Der Einsatz lief südöstlich von Sizilien in der maltesischen Such- und Rettungszone und unter schwierigen Wetterbedingungen, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete.
Leer más »