Israels Bodenoffensive: Das ist die Strategie – und die neue Eliteeinheit

Argentina Noticias Noticias

Israels Bodenoffensive: Das ist die Strategie – und die neue Eliteeinheit
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 61%

Israel rückt langsam in den Gazastreifen vor. Eine massive Bodenoffensive blieb bisher aus. Welche Strategie verfolgen die Militärs?

Merkava-Panzer: Was Israels „Streitwagen“ so besonders machtMit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Der Gazastreifen ist dicht besiedelt und schmal. Die israelische Armee muss zwischen Häusern und in enge Straßen vorrücken. Der Gegner kennt sich besser aus, er ist in Gaza-Stadt zu Hause, somit im Vorteil. Er hatte Wochen Zeit, um sich auf den Kampf vorbereiten, und nutzt ein hunderte Kilometer langesIsrael im Gazastreifen: Im Häuserkampf ist der Angreifer im Nachteilerschwert den israelischen Angriff.

“, übersetzt: entscheidender Sieg. Es sieht die Bildung einer „Ghost Unit“ vor. Die „Geist“-Einheit steht für die neue Strategie. Sie soll schlank sein, agil und selbstständig agieren und verschiedene Fähigkeiten vereinen: Infanterie, Artillerie, Luftwaffe bis hin zum Cyberkrieg.zu erobern und eine entscheidende Niederlage zuzufügen“, wie der israelische Brigadegeneral Eran Ortal erläuerte, der Leiter des Dado-Zentrums für militärische Studien.

Sie macht es Gegnern wie der Hisbollah im Libanon oder wie dem Iran schwer, für sich einen Eskalationspunkt zu definieren. Wenn es eine rote Linie gibt, wird sie langsam übertreten.Die größte Sorge der Israels ist, in einen Mehr-Fronten-Krieg zu geraten.

An zwei Fronten wäre es nach seinen Worten eine Offensive, im Gazastreifen und im Libanon, „während es in Syrien in der Defensive wäre“, so Harel. Die interne Annahme der Planer war, dass der Libanon der Schwerpunkt sein würde und dieEs kam anders. Es war die Hamas in Gaza, die eine Auseinandersetzung auslöste. Aber dieser Konflikt kann sich noch zu einem

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

'Berliner Morgenpost': Riskante Strategie / Leitartikel von Michael Backfisch zu Benjamin Netanjahu und Israels Bodenoffensive'Berliner Morgenpost': Riskante Strategie / Leitartikel von Michael Backfisch zu Benjamin Netanjahu und Israels BodenoffensiveBerlin (ots) - Israels große Bodenoffensive in Gaza hat begonnen. Sie soll das strategische Ziel von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu umsetzen: die Zerstörung der islamistischen Terrororganisation
Leer más »

„Das Maskulinum ist das Neutrum“: Macron positioniert sich gegen das Gendern„Das Maskulinum ist das Neutrum“: Macron positioniert sich gegen das GendernAus Sicht des französischen Präsidenten verkörpert das Gendern einen Zeitgeist, dem man nicht nachgeben müsse. In Frankreich ist inklusive Sprache seit 2021 an Schulen verboten.
Leer más »

Israel bereitet sich auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen vorIsrael bereitet sich auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen vorDie länger erwartete Bodenoffensive Israels im Gazastreifen scheint unmittelbar bevorzustehen. Das Militär des jüdischen Staates bereitet wohl durch kleinere Vorstöße einen größeren Einmarsch vor. Das Land versucht in dieser Situation, alle politischen und gesellschaftlichen Kräfte bündeln – mehr als 300.000 Reservisten wurden eingezogen, ein „Kriegskabinett“ gebildet, politischer Streit sollte vertagt werden. Das hat vor allem mit den mehr als 230 Geiseln zu tun, die sich immer noch in der Hand der islamistischen Terrorgruppe Hamas befinden. Im Zentrum der Kontroversen steht dabei Israels Premierminister Benjamin Netanjahu, dessen politischer Rückhalt zu schwinden scheint. Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Mehrfach protestierten in den vergangenen Tagen Angehörige der israelischen Geiseln, unter anderem vor dem Verteidigungsministerium in Tel Aviv. Sie sorgen sich, dass ein noch massiverer Angriff auf den Gazastreifen diejenigen in Gefahr bringt, die sich immer noch in den Händen der Islamisten befinden.zu befreien. „Gibt es einen Plan? Wir wissen es nicht. Das wollen wir herausfinden“, sagte Haim Rubinstein, Sprecher des „Hostages and Missing Families Forum“ am Wochenende nach Angaben des britischen „Guardian“. Auch viele Israelis scheinen Zweifel an einer Großattacke auf den Gazastreifen zu haben
Leer más »

Israel beginnt Bodenoffensive in GazaIsrael beginnt Bodenoffensive in GazaDie israelische Armee startet eine Bodenoffensive in Gaza, um die Hamas zu schwächen. Es besteht jedoch die Sorge um unschuldige Menschenleben, die bei den Kämpfen ums Leben kommen könnten.
Leer más »

Israel weitet Bodenoffensive gegen Hamas in Gaza ausIsrael weitet Bodenoffensive gegen Hamas in Gaza ausIsrael hat seine Bodenoffensive gegen die Hamas in Gaza ausgeweitet. Ziel ist es, die militärischen Fähigkeiten der Hamas zu zerstören und die Geiseln zurückzubringen. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz ruft zur Deeskalation auf.
Leer más »

Israel beginnt Bodenoffensive im GazastreifenIsrael beginnt Bodenoffensive im GazastreifenDie israelische Armee hat eine Bodenoffensive im Gazastreifen begonnen. Die Entscheidung für ein graduelleres Vorgehen birgt Vorteile, aber auch Risiken.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 21:42:51