»Wir führen keine Waffenstillstandsgespräche«: Israels nationale Sicherheitsberater bleibt hart. Die Kämpfer des Islamischen Dschihad drohen derweil mit weiteren Raketen – und stellen sich auf einen langen Kampf ein.
zunächst aus. Zuerst müssten die Militanten damit aufhören, Raketen auf Israel abzufeuern, sagte der nationale Sicherheitsberater Tzachi Hanegbi am Samstag. »Wir führen keine Waffenstillstandsgespräche.« Israels oberste Priorität sei im Moment die Bekämpfung der Dschihadisten. Der Islamische Dschihad kündigte an, er werde weiterhin Raketen abfeuern.
Seit dem Morgengrauen feuerten Kämpfer der Organisation Raketen ab. In Israel wurde in den grenznahen Gebieten Luftalarm ausgelöst. Ein palästinensischer Arbeiter wurde nach Angaben eines Krankenhaussprechers durch Raketensplitter getötet. Das israelische Militär erklärte, Flugzeuge hätten Kommandozentralen des Islamischen Dschihad und Raketenwerfer im Gazastreifen getroffen.
Ägypten versucht bislang erfolglos, einen Waffenstillstand zu vermitteln. Seit Ausbruch der Kämpfe am Dienstag, nachdem israelische Streitkräfte gezielt zwei Kommandanten des Islamischen Dschihad getötet hatten, sind mindestens 33 Palästinenser und zwei Menschen in Israel getötet worden. Auf palästinensischer Seite hieß es, die Waffenstillstandsverhandlungen seien »kompliziert«.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Wir sind hier, wir sind high': Demo für Cannabis-Freigabe'Wir sind hier, wir sind high – gewöhnt euch dran, es bleibt dabei' - Mit solchen Sprechchören demonstrierten am Samstag gut einhundert Menschen auf dem Königsplatz in München für die vollständige Legalisierung von Cannabis.
Leer más »
Israel und Islamischer Dschihad: Kämpfe dauern an - 30 ToteMilitante Palästinenser im Gazastreifen feuern weiter Raketen Richtung Israel, während Israels Luftwaffe Ziele in der Küstenenklave bombardiert. In Tel Aviv besuchen Tausende trotz Raketendrohung ein Open-Air-Konzert.
Leer más »
Islamischer Dschihad feuert weiter Raketen – Israel bombardiert GazaTote und Verletzte auf beiden Seiten: Erstmals seit Beginn der Kämpfe zwischen militanten Palästinensern und Israels Armee gab es Raketenalarm auch nahe Jerusalem. Eine Folge: Die Backstreet Boys dürfen nicht auftreten.
Leer más »
Israel tötet weitere Dschihad-Mitglieder - RaketenbeschussWährend die Verhandlungen über eine Waffenruhe stocken, droht der Islamische Dschihad Israel mit einer weiteren Eskalation.
Leer más »
(S+) Israels Konflikt mit Gaza: Was ist eigentlich der Islamische Dschihad?Seit Tagen kämpft Israel gegen die militante Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad. Was macht die Gruppe aus – und wie unterscheidet sie sich von der Hamas?
Leer más »
„Befinden uns in Kriegssituation“: Militante Palästinenser feuern weiter auf Israel – 30 Tote im GazastreifenDie Kämpfe zwischen dem islamischen Dschihad und Israels Armee gehen weiter. In Tel Aviv besuchen Tausende trotz Raketendrohung ein Open-Air-Konzert.
Leer más »