Der Chip-Hersteller TSMC verzeichnet seit Anfang 2023 sinkende Umsätze, weshalb die Hoffnung des Unternehmens jetzt auf Apple liegt. 💵
Denn der kalifornische Konzern hat bereits große Mengen an A17-Bionic-Chips für die kommenden iPhone-15-Modelle bestellt.
Nach dem Ende der Corona-Krise musste Chip-Hersteller TSMC deutliche Gewinneinbußen hinnehmen. Die Hoffnung des Unternehmens liegt deshalb jetzt offenbar auf Apple, das mit Großbestellungen von A16- und A17-Bionic-Chips für dieAktuellen Insider-Berichten zufolge hat Apple sich bereits die gesamte 3-nm-Produktion bei TSMC für die Herstellung der A17-Chips gesichert.
Trotzdem gehen Branchen-Experten davon aus, dass TSMCs Wachstum im Jahr 2023 maßgeblich von Apples Chip-Bestellungen abhängen könnte. Sie prognostizieren, dass TSMC zum Ende des Jahres 2023, wenn die neuen iPhone-Modelle voraussichtlich auf den Markt kommen, wieder ein Umsatzplus verzeichnen wird. Die hohen Kosten für 3-nm-Wafer, die bei 20.000 US-Dollar liegen, sorgen offenbar zusätzlich dafür, dass andere Unternehmen wie Qualcomm und MediaTek keine entsprechenden Bestellungen aufgeben. Apple wiederum erhofft sich wohl gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil, die das Unternehmen gerne mit entsprechenden Preisen bezahlt. Ob sich das auch auf die UVP der neuen iPhone-15-Modelle auswirken wird, werden wir vermutlich spätestens im September 2023 erfahren.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wärmepumpen-Hersteller Viessmann soll angeblich von US-Firma übernommen werdenDer nordhessische Hersteller von Heiztechnik Viessmann könnte laut Medienberichten in Kürze von Carrier Global übernommen werden.
Leer más »
Jungheinrich-Aktie mit kräftigem Kursplus: Jahresprognose angehobenDer Gabelstapler-Hersteller Jungheinrich hat seinen Ausblick nach einem starken Jahresauftakt angehoben.
Leer más »
Mitten in der Nordsee entsteht jetzt das gigantischste Kraftwerk der Welt„Das Powerhouse vor der Haustür“: Zusammen mit den anderen Anrainer-Staaten will Deutschland die Nordsee zum Giga-Kraftwerk machen. Wenn alles klappt, könnte die Windkraft dort so viel Strom generieren wie 300 Kernkraftwerke. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun.
Leer más »
Diese Woche neu auf Netflix: Knallharte Action, eine der besten Serien der letzten Jahre und mehrNeben neuen Folgen von „Immer für dich da“ und „Sweet Tooth“ sowie dem französischen Action-Kracher „AKA“, könnt ihr euch in der kommenden Woche vor allem auf die Veröffentlichung der Agentin-jagt-Killerin-Serie „Killing Eve“ freuen.
Leer más »
Die AfD beschäftigt sich mit dem Ukraine-Krieg und der Frage nach der Schuld
Leer más »
Abstimmung der SPD in Berlin: Der Weg ist frei für Schwarz-RotDie SPD hat sich durchgerungen: Die Partei geht in eine Koalition mit der CDU. Das ist gut für Berlin, meint Gilbert Schomaker.
Leer más »