Instagram und Whatsapp sind im Iran bereits gesperrt. Nun droht das Land damit, die Sperre dauerhaft einzurichten. Ihre Drohung richten sie direkt an den US-Konzern Meta.
. Der US-amerikanische Internetkonzern Meta habe bislang nicht auf das Schreiben der iranischen Behörden von Anfang Dezember geantwortet, in dem sie den Konzern aufforderten, eine Vertretung im Land zu eröffnen und seine Richtlinien denen der islamischen Republik anzupassen.
„Falls Meta auf unser Schreiben nicht antwortet, könnte dies der Prolog für eine permanente Sperre sein“, sagte Cyberzentrum-Chef Abolhassan Firusabadi in einem Zeitungsinterview. Die iranischen Sicherheitsdienste hatten Instagram und Whatsapp bereits im Rahmen der nun seit drei Monaten andauernden Proteste gesperrt. Laut Teheran waren die beiden Apps „in der von den ausländischen Feinden geführten Verschwörung gegen den Iran“ beteiligt. So bezeichnet die iranische Führung die monatelangen landesweiten systemkritischen Proteste mit mehreren Hundert Todesopfern. Geplant sind auch rechtliche Schritte gegen Meta.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Instagram und Whatsapp: Iran droht mit dauerhafter SperreInstagram und Whatsapp sind im Iran bereits gesperrt. Nun droht das Land damit, die Sperre dauerhaft einzurichten. Ihre Drohung richten sie direkt an den US-Konzern Meta.
Leer más »
Energiekrise: ADAC warnt parkende Autofahrer vor Bußgeldern - was Sie nun beachten müssenNicht nur bei fahrenden Autos muss bei Dunkelheit das Licht eingeschaltet sein. Wegen der Energiekrise sollten Autofahrer darauf jetzt besonders achten.
Leer más »
LNG-Terminal in Wilhelmshaven: Sind 30 Milliarden Kubikmeter Gas nun viel oder nicht?Das LNG-Terminal in Wilhelmshaven ist eröffnet – und weitere sollen folgen. Die Gasmenge, die Deutschland auf diesem Weg beziehen soll, ordnen Olaf Scholz und Robert Habeck aber unterschiedlich ein.
Leer más »
Windows 11: Gaming-Performance-Bug endlich gelöst, Roll-out von 22H2 nun verfügbarDie Performance-Probleme mit Nvidia-Grafikkarten unter Windows 11 22H2 sollen nun endlich der Vergangenheit angehören. hardware gaming
Leer más »
Gut, dass diese WM nun bald vorbei istWie unbarmherzig mit den deutschen Spielern umgegangen wurde, erschreckt im Nachhinein. Die WM2022 dient als Lehrbeispiel, wie eigene Erwartungshaltungen abgeladen werden.
Leer más »