Improvisieren statt einspielen: Xabi Alonsos Zwänge gegen Zürich - Leverkusens Ausfallliste verlängert sich vor letztem Test des Jahres BL
IMAGO/Shutterstock
Die Winter-WM in Katar - man mag es nicht glauben - hat auch etwas Gutes. Vor allem für Bayer 04 Leverkusen und den neuen Trainer der Werkself, Xabi Alonso. Denn durch das Turnier im Wüstenstaat bietet der Terminkalender in diesem Jahr dem erst Anfang Oktober verpflichteten Spanier die einmalige Gelegenheit, eine richtige Wintervorbereitung durchzuziehen. So weit zur Theorie.
Die Praxis sieht trotz insgesamt fast fünf Trainingswochen bis zum Wiederauftakt in der Liga am 22. Januar aber doch etwas anders aus. Zwar wird Bayer mit vier Testspielen dann mehr Partien absolviert haben als im Sommer, doch zumindest in der ersten Phase der Vorbereitung, die am 18. Dezember endet, halten sich die Möglichkeiten für Xabi Alonso in Grenzen, seine Mannschaft wirklich einspielen zu lassen.
Zudem stehen Jeremie Frimpong und Exequiel Palacios nach oder wegen ihrer WM-Teilnahme nicht zur Verfügung. Wie schon
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Matternet testet weltweit längste urbane Drohnenlieferstrecke über ZürichDrohnen beschleunigen innerstädtische Lieferungen zwischen Krankenhäusern und Laboren. In Zürich dauert dies nun nur wenige Minuten und ist ökologischer.
Leer más »
Gesetzentwürfe gegen rechten Terror: Verschärft gegen scharfe WaffenBei den Razzien rund um die Reichsbürgergruppe wurden rund 90 Waffen gefunden. Die Innenministerin will Gesetze verschärfen – doch es gibt Widerstand.
Leer más »