Im Trainingslager: Endlich ein Heimspiel für Eduardo Quaresma - Hoffenheims Portugiese hat einen berühmten Verwandten BL
Statt 2300 Kilometer weg von der Heimat in entfernten Hoffenheim hatderzeit im Trainingslager in Portugal mal für eine Woche ein"Heimspiel". Albufeira, wo die Kraichgauer ihr Domizil an der Algarve aufgeschlagen haben, liegt nur rund 200 Kilometer südlich seiner Geburtsstadt Barreiro, das auf einer Halbinsel direkt südlich von Lissabon liegt. Eine vertraute Umgebung, in der Quaresma nun auch als Übersetzer gefordert ist.
Noch eher ins Englische."Deutsch ist eine schwierige Sprache, aber ich gebe mein Bestes, habe einen Lehrer in Hoffenheim und arbeite auch mit einer App, um die Sprache zu lernen", erklärt der 20-Jährige,"es ist wichtig und macht es leichter, wenn du die Sprache sprichst, wo du spielst." Es war ein schwieriger Start in der Fremde für den jungen Verteidiger, der im Sommer zunächst auf Leihbasis von Sporting Lissabon nach Hoffenheim wechselte."Der Fußball ist härter und intensiver in der Bundesliga. Das war hart in den ersten Wochen", erinnert sich Quaresma, „aber alle haben mir gut geholfen, ich fühle mich sehr wohl, das machte es viel leichter, mich daran zu gewöhnen.
Bis zum Sommer will Quaresma um weitere Einsatzchancen kämpfen, dann wird entschieden, ob die TSG die Kaufoption ziehen wird."Ich bin zufrieden mit den ersten Monaten, ich arbeite hart auf und neben dem Platz, mal gelingt es, mal nicht, da muss ich mich noch verbessern", so Quaresma,"ich will weiter hart arbeiten und gut trainieren, um bereit zu sein, wenn der Moment kommt.
Bis zur U 21 hat er bislang alle Auswahlteams seines Landes durchlaufen, bis ins A-Team aber ist der Weg noch weit. "Es ist schwierig in die Nationalelf zu kommen für junge Spieler, das Niveau ist sehr hoch. Abwarten, ich muss mich im Verein erst mal zeigen", weiß Quaresma,"aber die EM 2024 ist schon ein Fernziel. Da will jeder dabei sein. Auch ich.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lautern-Start ins Trainingslager: Schuster sucht noch einen LinkenLautern im Trainingslager. Trainer Schuster sucht noch Verstärkung für den Klassenerhalt.
Leer más »
Schiedsrichter bereiten sich vor: 'Erst Geschenke, dann Trainingslager'Die DFB-Elite-Schiedsrichter absolvieren im portugiesischen Lagos ihr Winter-Trainingslager, um sich bestmöglich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Im DFB.de-Interview sprechen Patrick Ittrich und Florian Heft über ihre Erwartungen.
Leer más »
Trainingslager der DFB-Schiedsrichter - 'Dankbarer' Ittrich vor ComebackAuch die deutschen Schiedsrichter bereiten sich in einem Wintertrainingslager auf den Re-Start der Profiligen vor. Patrick Ittrich ist dabei - und hat sein Comeback vor Augen.
Leer más »