Illegale Exporte in den Iran? Mann aus Norderstedt droht jahrelange Haft

Argentina Noticias Noticias

Illegale Exporte in den Iran? Mann aus Norderstedt droht jahrelange Haft
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 59%

Ein 61-Jähriger aus Norderstedt muss sich vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht verantworten, weil er Laborausrüstung für ein Stahlwerk im Iran

geliefert haben soll. Die Bundesanwaltschaft forderte wegen Verstößen gegen das Iran-Embargo der EU dreieinhalb Jahre Haft für den Unternehmer.Der Verteidiger des deutsch-iranischen Angeklagten stellte das Strafmaß ins Ermessen des Gerichts. Darüber hinaus beantragte der Anwalt die Aufhebung des Haftbefehls. Das Gericht habe jedoch in der Verhandlung einen weiteren Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig verkündet, sagte Gerichtssprecher Kai Wantzen.

Im Prozess vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht wirft die Bundesanwaltschaft dem Unternehmer aus Norderstedt vor, im Jahr 2020 zwei Spektrometer und eine Drehschieber-Vakuumpumpe ohne die erforderliche Ausfuhrgenehmigung in den Iran geliefert zu haben. Weitere Anklagepunkte wurden eingestellt. Dabei war es um Lieferungen an eine Empfängerperson gegangen, die in Verbindung mit dem iranischen Atomprogramm stehen sollte.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

mopo /  🏆 75. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Iran 2023: Der Druck wächst | DW | 01.01.2023Iran 2023: Der Druck wächst | DW | 01.01.2023Das Jahr 2023 wird kein einfaches Jahr für den Iran. Der Kluft zwischen Machthabern und Volk ist größer denn je. Außenpolitisch steckt das Land in einer Sackgasse.
Leer más »

Hannah Kaviani über den Aufstand im Iran: „Es gibt kein Zurück mehr“Hannah Kaviani über den Aufstand im Iran: „Es gibt kein Zurück mehr“Die Hinrichtungen von Protestierenden im Iran haben ihre Wirkung verfehlt, sagt die Journalistin Kaviani. Selbst Religionsgelehrte stellten das Vorgehen infrage.
Leer más »

USA: Ukraine, China, Iran – Das kann die Welt vom neuen US-Kongress erwartenUSA: Ukraine, China, Iran – Das kann die Welt vom neuen US-Kongress erwartenAb Dienstag muss US-Präsident Biden mit einem gespaltenen Kongress regieren. In der Außenpolitik könnten die Republikaner neue Unsicherheiten schaffen.
Leer más »

Iran will 18- und 19-Jährigen hinrichtenIran will 18- und 19-Jährigen hinrichtenTausende Menschen sitzen im Iran im Gefängnis, weil sie sich an den Protesten gegen das Regime beteiligt haben. Zwei wurden bereits im November hingerichtet. Nun bestätigt die iranische Justiz die Todesurteile gegen zwei weitere junge Männer. Sie sind nicht einmal 20 Jahre alt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 01:40:12