Urteil in München: 14 Jahre Haft für ICE-Messerangreifer
unvermittelt vier Männer mit einem Messer angegriffen und drei von ihnen schwer verletzt haben. Im Zentrum des Prozesses stand die Frage, ob es die Tat eines Dschihadisten oder die eines psychisch Kranken war. Das bewerten vier psychologische Gutachter.
Die Bundesanwaltschaft geht von einem radikal-islamistischen Hintergrund der Tat aus. Sie wirft dem Mann unter anderem versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor und forderte in ihrem Schlussplädoyer vergangene Woche eine lebenslange Freiheitsstrafe. Die Verteidigung sieht für ein islamistisches Motiv keine Belege. Ihr Mandant sei zudem paranoid
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Messerstecherei am Rosenheimer Platz - acht Jahre Haft für HaupttäterVor etwas mehr als einem Jahr wurde ein 17-Jähriger getötet - die Täter sind nun zu hohen Jugendstrafen verurteilt worden.
Leer más »
München: Verfahren gegen Bräurosl-Wirt eingestelltPeter Reichert muss eine Geldauflage in Höhe eines vierstelligen Euro-Betrages bezahlen. Er hatte auf einen Sicherheitsmann eingeschlagen.
Leer más »
München: OB Reiter teilt gegen Söder ausDie Debatte um den 8,3-Milliarden-Haushalt der Stadt war hitzig. Die CSU fordert OB Reiter auf, im Koalitionskrach ein Machtwort zu sprechen - der zitiert Jimi Hendrix und teilt gegen Markus Söder aus.
Leer más »
Bundesliga - Benjamin Pavard zurück beim FC Bayern München: Kampf gegen den ImageschadenEigentlich hätte die WM in Katar ein Karrieresprungbrett für Benjamin Pavard werden sollen. Doch der Bayern-Verteidiger erlebt das Gegenteil: Plötzlich muss er sich gegen Vorwürfe wehren, er sei ein Maulwurf und Stinkstiefel.
Leer más »
Lebenslange Haft: Russisches Unterhaus beschließt härtere Strafen für „Saboteure“Verteidigungsminister Schoigu will russische Armee aufstocken + Pro-russische Spitzenbeamte bei Angriff in Donezk verletzt + Der Newsblog.
Leer más »