Das Regime in Peking setzt den Kampf gegen Kritiker mit unnachgiebiger Härte fort. Das bekam jetzt auch der Medienunternehmer Jimmy Lai zu spüren.
Lai war Chef des Medienunternehmens Next Digital, der Mutter von »Apple Daily«. Bezirksrichter Stanley Chan schrieb in seiner Urteilsbegründung am Samstag, Lai habe »unter dem Schutzschirm einer Medienorganisation« gehandelt. Das Verfahren gegen ihn komme nicht einem Angriff auf die Pressefreiheit gleich. Chan blieb drei Monate unter dem geforderten Strafmaß, da Lai einen Großteil der von der Anklage vorgetragenen Punkte eingeräumt hatte.
Human Rights Watch forderte Lais Freilassung. Das Strafverfahren gegen ihn sei »ein Rachefeldzug gegen einen führenden Verfechter von Demokratie und Medienfreiheit in Hongkong«, erklärte die
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Das ist hilfreich“: Das steckt hinter Teslas Wasser-Bohrungen in BrandenburgTesla will für seine Fabrik in Brandenburg selbst nach Wasser bohren. Naturschützer kritisieren das, der Wasserverband findet es 'hilfreich' – die Daten stammen noch aus DDR-Tagen. Das sind die Hintergründe. (T+)
Leer más »
Frau erschlägt Ehemann: Das sagen Bürgermeister und Nachbarn über das Paar - idowaIn Neufahrn in Niederbayern (Kreis Landshut) soll am Mittwoch eine Frau ihren Ehemann erschlagen haben. Das sagen Bürgermeister und Nachbarn über das Paar.
Leer más »
Das ist das Programm von BMW M Motorsport für 2023BMW wird 2023 erneut ein volles Motorsport-Programm haben. Highlight ist natürlich der Einsatz des M Hybrid V8 in der amerikanischen IMSA-Serie. Insgesamt 20 Werksfahrer werden für die Marke aus Bayern antreten.
Leer más »