Der Baukonzern HOCHTIEF hat in den ersten neun Monaten mehr verdient.
Vor allem laufen die Regionen Nordamerika und Europa sowie die Geschäfte des spanischen Autobahnbetreibers Abertis, an dem HOCHTIEF rund 20 Prozent hält, deutlich besser. Der um Sondereffekte bereinigte Konzerngewinn sei in den ersten neun Monaten im Jahresvergleich um 5,9 Prozent auf 403,1 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Essen mit.
Im laufenden Jahr rechnet HOCHTIEF dank eines guten Auftragsbestands weiter mit einem um Sondereffekte bereinigten Nettogewinn von 510 bis 550 Millionen Euro. 2022 war der bereinigte Gewinn kräftig auf knapp 522 Millionen gestiegen.Inklusive Sondereffekten wies HOCHTIEF in den ersten neun Monaten 2023 einen Gewinn von 380,9 Millionen Euro aus. Das waren 7,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz kletterte um 6,5 Prozent auf knapp 20,4 Milliarden Euro.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Siemens Energy-Aktie in Grün: Siemens Energy Aktie gibt Teil ihrer anfangs hohen Kursgewinne wieder abDie Titel von Siemens Energy haben am Montag ihre anfangs hohen Kursgewinne abgegeben.
Leer más »
Hochtief steigert Gewinn - Prognose für 2023 bestätigtESSEN (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief hat in den ersten neun Monaten mehr verdient. Vor allem laufen die Regionen Nordamerika und Europa sowie die Geschäfte des spanischen Autobahnbetreibers Abertis
Leer más »
BioNTech-Aktie an der NASDAQ im Plus: BioNTech überrascht mit GewinnDer Impfstoffhersteller BioNTech hat seine Zahlen für das abgelaufene Jahresviertel vorgelegt.
Leer más »
BioNTech-Aktie an der NASDAQ vorbörslich im Plus: BioNTech überrascht mit GewinnDer Impfstoffhersteller BioNTech hat seine Zahlen für das abgelaufene Jahresviertel vorgelegt.
Leer más »
BioNTech: Gewinn bricht um 90 Prozent ein - Aktie dennoch stabilBioNTech hat am Montag seine Zahlen für das dritte Quartal bekannt gegeben. Zudem senkte das Unternehmen seinen Ausblick für den Umsatz mit Covid-19-Impfstoffen deutlich. Obwohl BioNTech nach den Milliarden-Gewinnen
Leer más »