Hilfe statt Strafe?: So blickt Berlins rot-grüne Hochburg auf die Silvester-Täter
. 2018 entging er nur knapp einem Brandanschlag. Die mutmaßlichen Täter, polizeibekannte Neonazis, wurden freigesprochen, das hat seinen Widerspruchsgeist beflügelt. Kocak hat sich einen Namen gemacht als Chefankläger von Rechtsextremismus und Rassismus.
Die Union wirft ihr vor, der rot-rot-grüne Senat sei vor den Chaoten eingeknickt, er stehe nicht hinter der Polizei. Widerstand schlägt ihr aber auch aus der eigenen Koalition entgegen. Von „Hetze“ gegen Menschen mit Migrationshintergrund sprechen Linke und Grüne. Und jeden Montag treffen sich dort Menschen, die es okay finden, sich im Kampf für das Klima auf der Straße festzukleben – die Aktivisten von „Extinction Rebellion“. Felix, 31, Kameramann, holt sich hier gerade seine monatliche Kiste mit Gemüse von einem Biobauern in
„Das ist eine Generation von wahnsinnig frustrierten Menschen. Dass es jetzt übergekocht ist, wundert mich nicht. Viele von denen haben wahrscheinlich nicht so eine tolle Perspektive. Und wir sitzen hier in Warmen und sagen: „Soll man nicht machen!“So verständnisvoll reagieren nicht alle. Auch auf dem Prenzlberg gibt es Leute, die finden, wer Raketen auf Polizisten oder Feuerwehrleute werfen, gehöre „in seine Heimat abgeschoben – und zwar sofort.
Sein Brot verdient er mit diesen Kursen nicht, er sagt, er mache das, um seinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten, „Du kannst auch schwierige Jungs mit der Kunst kriegen.“ Aber es sei eine Aufgabe, die viel Kraft und Geduld koste. Deshalb, sagt Lorenz, gebe er inzwischen fast nur noch Kurse in Prenzlberg. Klar, gebe es dort auch Kinder, die versnobt seien. Aber dafür müsse er dort nicht damit rechnen, dass er bedroht werde.Giffeys Gipfel gegen Jugendgewalt? Für Anwohner „ein Witz“
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
unbekannte täter verletzen zwei männer bei überfällenBei Überfällen in Walle und Blumenthal am Donnerstag sind zwei Männer leicht verletzt worden. Die Bremer Polizei sucht Zeugen der Vorfälle.
Leer más »
Wegen Pyrotechnik: FCK muss Strafe von 20.400 Euro zahlenDer 1. FC Kaiserslautern muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans eine Geldstrafe von 20.400 Euro zahlen.
Leer más »
Tödlicher Messerangriff an der Hochschule - Täter muss auf unbestimmte Zeit in die PsychiatrieEin Mann hatte eine Gastdozentin getötet und drei Studierende in Hamm schwer verletzt: Nun wurde er in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Eine Freiheitsstrafe kam dem Gericht zufolge bei ihm nicht infrage.
Leer más »
Mit welcher Strafe die Randalierer nach den Berliner Silvester-Krawallen rechnen müssenNach den Gewaltexzessen in der Silvesternacht sucht die Polizei nach Beweisen, um die Randalierer zu identifizieren. Welche Strafen es für die Täter geben könnte, zeigt ein Blick auf Gerichtsentscheidungen der vergangenen Jahre. Von Roberto Jurkschat
Leer más »
Polizei ermittelt: Halsbrecherische Verfolgungsjagd in Überherrn – ein Täter kann fliehen (mit Fotos)Eine gefährliche Verfolgungsjagd in Überherrn endete am Freitagabend mit der Festnahme eines 31-Jährigen aus Frankreich. Der Fahrer konnte dagegen nicht ermittelt werden – er flüchtete zu Fuß vor den Beamten. Saarland
Leer más »