Stepan Timoshin will Hertha-Präsident werden. Und kündigt erste Maßnahmen an. Erste Sponsoren sollen mit Millionen Euro bereitstehen
Unternehmer Stepan Timoshin untermauert sein Ziel, im kommenden Jahr neuer Präsident beim Hauptstadtklub zu werden – und schickt seine Kampfansage an die aktuelle Hertha-Führung.Unternehmer Stepan Timoshin übt schwere Kritik an der Hertha-Führung. Und will kandidieren.
In einem kurzen Video, das Timoshin auf seiner Instagram-Seite hochlud, sagt er: „Ich will Herthas Präsident werden. Ich habe nichts zu verlieren, also warum nicht? Mir ist eh langweilig. Nächstes Jahr werde ich 23, wie geil wäre das? Ich kann nur gewinnen.“Zuletzt hatte Timoshin Anfang September angekündigt, für den Posten des Klub-Bosses kandidieren zu wollen.
Inhaltlich scheint es Timoshin, der u.a. mit exklusiven Turnschuhen und Firmen-Beteiligungen nach eigenen Angaben rund 60 Millionen Euro im Jahr umsetzt, vor allem um die Klub-Finanzen zu gehen. So kündigt er an: „Ich habe Leute an meiner Seite, die damals im BVB-Beirat waren und große Konzerne beraten haben. Sie wissen, wie milliardenschwere Unternehmen laufen. Mit denen würde ich dann Hertha richtig gesund aufbauen.
Timoshin weiter: „Außerdem kenne ich viele Unternehmer, die sagen, wenn ich Präsident wäre, dann würden sie easy mit ein paar Millionen als Sponsor einsteigen.“Ob dem Jung-Unternehmer das die nötigen Stimmen bescheren kann? Zuletzt hieß es, Timoshin wolle ein Wahlprogramm erarbeiten. Davon ist in dem kurzen Instagram-Clip noch nichts zu sehen.
Immerhin die formalen Hürden hatte Timoshin beseitigt. Der Berliner, der nach eigener Aussage seit zwölf Jahren Hertha-Fan ist, trat dem Klub vor Kurzem als Mitglied bei. Damit darf er sich im kommenden Jahr zur Wahl stellen
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hansa Rostock: Hertha-Punkt soll Neuanfang seinRostocks 0:0 gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC könnte mehr als nur ein Punkt sein.
Leer más »
Hertha BSC: Zander und Zander sind als Duo so genial wie Reese und TabakovicFrank Zander, der Kultsänger der Klub-Hymne, profitiert seit jeher von der Zuarbeit seines Sohnes Marcus. Letztgenanntem wird nun eine große Ehre zuteil.
Leer más »
Zwangspause für Hansa Rostocks StraußHansa Rostock machte am Sonntag gegen Hertha BSC einen Schritt in die richtige Richtung, muss nun aber auf John-Patrick Strauß verzichten.
Leer más »
1. FC Union liegt aber deutlich vorn: Hertha BSC hat jetzt 50.000 MitgliederTrotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga kann Hertha BSC einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Union allerdings ist inzwischen davongezogen.
Leer más »
Hertha gegen den Hamburger SV am 6. DezemberHertha BSC empfängt seinen Ligakonkurrenten Hamburger SV am 6. Dezember im Achtelfinale des DFB-Pokals.
Leer más »
Hertha BSC: Dardai greift durch! Königstransfer sitzt nur auf der BankSo schnell kann es im Fußball gehen – auch in die falsche Richtung. Die Erfahrung macht bei Hertha BSC gerade ein Neuzugang.
Leer más »