Extremer Regen, überflutete Straßen und Gebäude: Die italienische Region Toskana hat den Notstand ausgerufen. Die Feuerwehr musste zu mehr als tausend Einsätzen ausrücken.
in der Nacht zum Freitag heimgesucht. Mindestens drei Menschen kamen dabei ums Leben, wie der Präsident der Region, Eugenio Giani, am Morgen mitteilte. In Montemurlo ertrank demnach ein 85-jähriger Mann in seiner Wohnung, auch eine 84-jährige Frau wurde tot aufgefunden. Eine dritte Person starb italienischen Medien zufolge in der Küstenstadt Rosignano.
»Noch nie hatten wir in so wenigen Minuten so viel Regen registriert«, schrieb auch Giani in einem Post bei X . »Was heute Nacht in der Toskana geschah, hat einen Namen: Klimawandel.«Giani rief am frühen Freitagmorgen den Notstand für die Region aus. Die Feuerwehr rückte in dem Gebiet demnach zu mehr als tausend Einsätzen aus. Außerdem seien mehr als 40.000 Haushalte in dem Gebiet unweit vonohne Strom.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Italien: Heftige Unwetter in der ToskanaPrato - Schwere Unwetter mit heftigen Regenfällen haben die mittelitalienische Region Toskana in der Nacht zum Freitag heimgesucht. Mindestens drei
Leer más »
Mindestens sieben Tote in Westeuropa durch Herbststurm 'Ciaran'Mit Spitzenböen um die 200 Stundenkilometer und heftigem Regen ist Sturmtief 'Ciaran' am Donnerstag über Teile Westeuropas hinweggefegt. In Deutschland,
Leer más »
Mehrere Tote in Westeuropa durch Herbststurm 'Ciaran'Mit Spitzenböen um 200 Stundenkilometer und heftigem Regen ist Sturmtief 'Ciaran' am Donnerstag über Teile Westeuropas hinweggefegt. In Deutschland, Frank...
Leer más »
Mehrere Tote in Westeuropa durch Herbststurm 'Ciarán'Mit Spitzenböen um 200 Stundenkilometer und heftigem Regen ist Sturmtief 'Ciarán' am Donnerstag über Teile Westeuropas hinweggefegt. In Deutschland, Frankreich und Spanien wurden drei Menschen von umstürzenden Bäumen erschlagen. In mehreren Ländern wurden Flüge gestrichen, Züge und Fähren fielen aus.
Leer más »
Italien: Die Notfallspritze für den Euro-Patienten liegt bereitItaliens Regierungschefin Giorgia Meloni vergrößert den Schuldenberg des Landes dramatisch. Auch für die Eurozone birgt das Risiken.
Leer más »