Der britische Pharmakonzern GSK hat im dritten Quartal dank der Markteinführung seines Impfstoffs Arexvy in den USA mehr verdient und seine Jahresprognose angehoben.
Der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft erreichte 1,46 Milliarden Pfund, nach 759 Millionen im Vorjahresquartal. Für den Gewinnsprung sorgte der Impfstoff Arexvy gegen das so genannte Respiratory Syncytial Virus . Analysten hatten sich mit 1,87 Milliarden Pfund allerdings noch mehr erhofft. Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum von 7,83 Milliarden auf 8,15 Milliarden Pfund und übertraf damit die Erwartungen der Analysten von 7,77 Milliarden Pfund.
Der bereinigte Betriebsgewinn - eine der bevorzugten Kennzahlen des Unternehmens, die außergewöhnliche und andere einmalige Posten ausklammert - stieg im dritten Quartal um 15 Prozent auf 2,77 Milliarden Pfund, während der bereinigte Gewinn je Aktie aus fortgeführten Geschäften um 17 Prozent auf 50,4 Pence zulegte. Für das Gesamtjahr erwartet GSK nun ein Umsatzwachstum zwischen 12 und 13 Prozent statt 8 bis 10 Prozent.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
GSK-Aktie zieht an: GSK schraubt Prognose hoch nach Impfstoffeinführung in den USADer britische Pharmakonzern GSK hat im dritten Quartal dank der Markteinführung seines Impfstoffs Arexvy in den USA mehr verdient und seine Jahresprognose angehoben.
Leer más »
Aktie kommt unter die Räder - Tesla-Aktie bricht nach Panasonic-Meldung ein31.10.2023 - Teslas Zulieferer Panasonic fährt die Produktion zurück. Grund dafür sei der schwächelnde Nachfrage nach den Modellen S und X.
Leer más »
AKTIE IM FOKUS: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastetAKTIE IM FOKUS: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastet
Leer más »
– Diese Chance hat die Aktie jetzt!Tesla Aktie – Diese Chance hat die Aktie jetzt!
Leer más »
AKTIE IM FOKUS 2: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastetAKTIE IM FOKUS 2: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastet
Leer más »
CELLECTIS-Aktie +166 Prozent: AstraZeneca steigt bei CELLECTIS ein - AstraZeneca-Aktie freundlichDer britische Pharmakonzern AstraZeneca will 245 Millionen US-Dollar investieren, um bei dem französischen Biotech-Unternehmen CELLECTIS einzusteigen
Leer más »