Seit Anfang des Jahres werden Atomkraft und Gas in der EU als klimafreundlich eingestuft. Bei Umweltverbänden stieß das auf scharfe Kritik. WWF_Deutschland bund_net greenpeace_de
darf nicht das Problem als Lösung verkleiden. Atom und Gas können nicht nachhaltig sein“, sagte die Geschäftsführerin von Greenpeace Deutschland, Nina Treu.
Während Greenpeace gegen das grüne Label für Atom und Gas vorgehen will, richtet sich die Klage anderer Gruppen speziell gegen die Einstufung von Gas. „Mit der Entscheidung, fossiles Erdgas als klimafreundlich zu klassifizieren, hat sich die EU-Kommission sowohl faktisch als auch rechtlich auf sehr dünnes Eis begeben“, sagte BUND-Vorsitzender Olaf Bandt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Europäischer Gerichtshof: Gas und Atomkraft nachhaltig – Umweltschützer klagen gegen EUAtomkraft und Gas als nachhaltige Energieformen: Dagegen klagen Umweltschutz-Organisationen. Unter ihnen unter anderem: Greenpeace, BUND, WWF. Sie wollen gegen die EU-Kommission vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.
Leer más »
Top-News kompakt: Umweltverbände klagen gegen grünes EU-Label für Atomkraft und GasDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Leer más »
Umweltverbände klagen gegen grünes EU-Label für Atomkraft und GasMehrere Umweltorganisationen kritisieren die EU-Einstufung von Gas und Atomkraft als klimafreundlich. Greenpeace, der BUND, der WWF und andere ziehen nun vor den Europäischen Gerichtshof.
Leer más »
Umweltverbände klagen gegen EU-Öko-SiegelInvestitionen in Gas und Atomkraft werden von der EU seit Anfang des Jahres als klimafreundlich klassifiziert. Das ist umstritten, denn beim Verbrennen von Gas entsteht CO2, die Gewinnung von Atomenergie hinterlässt radioaktiven Müll. Greenpeace und andere Umweltverbände wollen die neue Regel kippen.
Leer más »