Grünenchefin Ricarda Lang kontert nach der Kritik an den Personalien im Wirtschaftsministerium den CSU-Vorsitzenden Markus Söder: Der bayerische Ministerpräsident habe Vetternwirtschaft selbst »zu so einer Art Arbeitsmodell« gemacht.
Vor dem Hintergrund der Trauzeugen-Affäre im Wirtschaftsministerium hat die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang Vorwürfe der Vetternwirtschaft gegen ihre Partei scharf zurückgewiesen, die vom bayerischen MinisterpräsidentenEs seien Fehler passiert und die seien auch klar eingestanden worden, sagte Lang in der ARD-Sendung »Bericht aus Berlin«. Die Grünen würden Kritik auch gerne annehmen.
Lang bezog sich dabei unter anderem auf die Maskenaffäre, in die Bundestags- und Landtagsabgeordnete von CDU und CSU verwickelt waren. Sie erhielten in der Corona-Pandemie viel Geld für die Vermittlung von Schutzmasken.Beim CSU-Parteitag am Samstag hatte CSU-Chef Markus Söder Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck aufgefordert, seinen Staatssekretär Patrick Graichen zu entlassen. Sonst sei die Affäre Graichen eine Affäre Habeck.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Grünen-Chefin Lang verteidigt Habeck und greift Söder scharf anCSU-Chef Söder spricht von 'grüner Korruption' im Bundeswirtschaftsministerium und fordert personelle Konsequenzen. Grünen-Chefin Lang kontert, die CSU habe 'Vetternwirtschaft zu so einer Art Arbeitsmodell gemacht'.
Leer más »
Graichen-Affäre: Lang verteidigt Habeck und geht Söder anGrünen-Chefin Ricarda Lang verteidigt Robert Habeck gegen Filz-Vorwürfe. Gleichzeitig geht sie den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder an.
Leer más »
Fall Graichen: Grünen-Chefin wirft Söder Doppelmoral vorDie Parteispitze der Grünen und Robert Habeck räumen Fehler im Wirtschaftsministerium offen ein. Den Vorwurf der Vetternwirtschaft, den Bayerns Ministerpräsident Söder den Grünen macht, weist Ricarda Lang als Doppelmoral zurück.
Leer más »
Söder-Kür vor Landtagswahl: Plötzlich TiefstaplerFünf Monate vor der bayerischen Landtagswahl kürt die CSU ihren Parteichef zum Spitzenkandidaten. Trotz guter Ausgangslage stapelt Markus Söder tief: Für ihn steht viel auf dem Spiel. Eigentlich alles. Von Petr Jerabek.
Leer más »
CSU-Parteitag in Nürnberg: Die Kür von Söder zum Spitzenkandidaten ist nur noch FormsacheAlle Welt blickt am Samstag nach London, zur Krönung von König Charles III. Die CSU dagegen schaut nach Nürnberg, zur Kür ihres Spitzenkandidaten Markus Söder. Dessen Bewährungsprobe naht.
Leer más »