Größenwahn im Kreml: Putins Volk und Glaube

Argentina Noticias Noticias

Größenwahn im Kreml: Putins Volk und Glaube
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 67%

Der Kreml hat die jährliche Pressekonferenz abgesagt, auch die Fernsehsprechstunde fällt aus. Putin isoliert sich zunehmend in seiner zusammengelogenen Welt.

Wenn rund 2.000 Jour­na­lis­t*in­nen sich teils in traditioneller Kleidung zusammenfanden, allerlei Plakate mit aberwitzigen Aufschriften in die Höhe hielten und „Wladimir Wladimirowitsch, ich, ich, ich!“ hinausschrien, dann war es wieder Zeit für die jährliche Pressekonferenz mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Stets zum Jahresende, stets bis ins Detail inszeniert.

Auch den „Direkten Draht“ will Putin nicht mehr, die Fernsehsprechstunde, bei der sich die Menschen mit ihren Problemen direkt an den Präsidenten wenden konnten. Putin will sich nicht mit den Sorgen seiner Bür­ge­r*in­nen befassen oder sich unbequemen Fragen stellen, schon gar nicht zum Krieg in der Ukraine. Er sieht das Große, das Übergreifende, will den Lauf der Dinge verändern.

Zu solchen Dingen äußert er sich gerade in letzter Zeit oft. Er holt gegen den Westen aus, gegen die liberalen Werte, die er für verdorben hält, gegen Gender, wovon er, wie er selbst sagt, nichts versteht. Er hat sich in einem riesigen Potemkin’schen Dorf eingerichtet, das auf Lügen gebaut ist, das eine Scheinwelt einer „Spezialoperation“, einer „Teilmobilisierung“, einer „Importsubstitution“ vorgaukelt, und in dem er behaupten darf, alles laufe „nach Plan“.

Putin schwebt über den Dingen und hat sich längst von dem Gedanken verabschiedet, er schulde jemandem irgendeine Art von Rechenschaft. Nicht einmal seinem Volk, das er lediglich dafür braucht, seine irren Pläne von einem Großrussland zu verwirklichen. Das Offensichtliche, was in seinem Land und auch in der Welt durch seine Politik geschieht, übergeht er und fühlt sich dabei ausgesprochen stark.

Sein Volk, ergeben und verängstigt, setzt tatsächlich auf diesen Glauben und lebt, in immer größerer Armut, weiterhin sein Leben, als sei nichts passiert.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Béla Réthy, der Fußballerklärer der Nation, geht nach der WM in Rente (stern+)Béla Réthy, der Fußballerklärer der Nation, geht nach der WM in Rente (stern+)Reporterlegende: Béla Réthy vor seinem letzten Spiel: Mit ihm geht nicht bloß ein Kommentator, sondern Sportgeschichte (sternPLUS)
Leer más »

Krise in den Krankenhäusern: Berliner CDU bittet Kinderärzte, Weihnachten zu arbeiten – Kritik von VerbandKrise in den Krankenhäusern: Berliner CDU bittet Kinderärzte, Weihnachten zu arbeiten – Kritik von VerbandDer Landesvorsitzende der CDU bittet um Öffnungen der Praxen während der Feiertage. Der Berufsverband der Kinderärzte sieht die Verantwortung bei der Politik.
Leer más »

Selenskyj macht Kreml WeihnachtsvorschlagSelenskyj macht Kreml WeihnachtsvorschlagPräsident Selenskyj wendet sich mit einer Botschaft an den Kreml. Sollte Russland ab Weihnachten seine Verbände aus der Ukraine abziehen, würde das zur Einstellung der Kampfhandlungen führen, so der Staatschef. Zunächst rechnet Selenskyj aber damit, dass der Kreml seine Luftangriffe fortsetzen wird.
Leer más »

Der rasante Aufstieg der Eva Kaili | DW | 12.12.2022Der rasante Aufstieg der Eva Kaili | DW | 12.12.2022Ebenso rasant wie ihr Aufstieg war nun ihr Fall: Eva Kaili, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, wurde von ihrer Partei verstoßen und sitzt in Untersuchungshaft. Ein Rückblick auf die Karriere der griechischen Politikerin.
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 21:35:13