Großbritannien verbannt Überwachungskameras aus China von 'sensiblen' Standorten

Argentina Noticias Noticias

Großbritannien verbannt Überwachungskameras aus China von 'sensiblen' Standorten
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 71%

Großbritannien verbannt Überwachungskameras aus China von 'sensiblen' Standorten Überwachung China

In Großbritannien sollen Behörden keine Überwachungskameras an "sensiblen Standorten" mehr anbringen, die von chinesischen Herstellern stammen. Damit soll verhindert werden, dass Sicherheitsrisiken entstehen, erklärte Oliver Dowden, der als Chancellor of the Duchy of Lancaster ein Minister ohne Geschäftsbereich ist.

Die Sicherheitsgruppe der britischen Regierung habe eine Überprüfung der aktuellen und künftigen Risiken im Zusammenhang mit visuellen Überwachungssystemen vorgenommen,. Dabei sei herausgekommen, dass "angesichts der Bedrohungen für das Königreich und der wachsenden Leistungs- sowie Netzwerkfähigkeit zusätzliche Kontrollen notwendig sind". Man werde die Risiken im Blick behalten und wenn nötig weitere Schritte unternehmen.

Bestimmte Hersteller werden in der Mitteilung nicht namentlich genannt, stattdessen gehe es um alle, die unter das Geheimdienstgesetz Chinas fallen. Das verpflichtet Firmen zu Auskunft und Mitarbeit gegenüber Geheimdiensten. Die dürfen auch alle Räumlichkeiten betreten, Akten einsehen, Gegenstände beschlagnahmen und Informationen sammeln.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Armut in Großbritannien: Frau Isaacs Kampf gegen die ArmutArmut in Großbritannien: Frau Isaacs Kampf gegen die ArmutEinsamkeit, Unsicherheit, Krankheit: Christine Isaacs aus Leeds weiß, was es heißt, arm zu sein – seit der Inflation noch mehr. Doch die 69-Jährige hat auch gemerkt, wie sich einiges ändern ließe.
Leer más »

Großbritannien: Britischer Handel mit Japan bricht trotz Handelspakts nach dem Brexit einGroßbritannien: Britischer Handel mit Japan bricht trotz Handelspakts nach dem Brexit einAuch mit Handelsabkommen ist das Volumen des Warenverkehrs zwischen Großbritannien und Japan eingebrochen. Brexit-Befürworter kommen zunehmend in Erklärungsnot.
Leer más »

Studie: Brexit hat Ärztemangel in Großbritannien verschärftStudie: Brexit hat Ärztemangel in Großbritannien verschärft„Verschlechternde Arbeitsbedingungen“ - Studie: Brexit hat Ärztemangel in Großbritannien verschärft
Leer más »

China: Bevölkerung wehrt sich gegen Corona-Lockdown in XinjiangChina: Bevölkerung wehrt sich gegen Corona-Lockdown in XinjiangIn chinesischen Online-Medien waren am Samstag auf mehreren Videos aus der Millionenstadt Ürümqi zu sehen, wie Menschen Metallzäune durchbrechen und protestieren. Lockdown Corona Xinjiang
Leer más »



Render Time: 2025-03-31 22:24:19