Im Königreich führen Personalmangel, zu wenig Investitionen und veraltete Technologien zu Frust bei Patienten und medizinischem Personal. Seit Monaten tobt ein Arbeitskampf.
Seit Beginn der Streiks im vergangenen Dezember mussten nach NHS-Angaben mehr als 650.000 Operationen und Arzttermine abgesagt werden.An diesem Mittwoch zelebrierte Großbritannien den 75. Geburtstag seines staatlichen Gesundheitssystems National Health Services mit einer Zeremonie in der Westminster Abbey. Den meisten Ärzten und Krankenpflegern ist allerdings überhaupt nicht nach Feiern zumute.
Eine Woche nach dem Jubiläum wollen fast 48.000 Junior-Mediziner in England für fünf Tage die Arbeit niederlegen. Es wäre der längste Streik in der Geschichte des NHS und doch nur ein weiterer Höhepunkt in dem seit Monaten anhaltenden Arbeitskampf von Ärzten, Krankenschwestern und Sanitätern für eine bessere Bezahlung.
Seit Beginn der Streiks im vergangenen Dezember mussten nach NHS-Angaben mehr als 650.000 Operationen und Arzttermine abgesagt werden. Mehr als 7,4 Millionen Briten warten auf eine Behandlung in den völlig überlasteten Krankenhäusern.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nintendo sieht großes Potenzial im Metaverse - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDas Metaverse hatte seine ersten Ansätze bereits 1985 und wird dank moderner Technologien mittlerweile als einer der wichtigsten Zukunftstrends…
Leer más »
VW-Aktie gibt leicht nach: Volkswagen investiert 1 Milliarde Euro bis 2026 für Wachstum in SüdamerikaVolkswagen will mit Investitionen von 1 Milliarde Euro in Südamerika bis 2026 das Wachstum seiner Kernmarke auf dem Subkontinent kräftig ankurbeln.
Leer más »
(S+) »Lindners Sparkurs ist verfehlt«Finanzminister Lindner macht sich mit seinem Haushaltsentwurf wenig Freunde. Mittlerweile rückt sogar das arbeitgebernahe Wirtschaftsinstitut IW vom harten Sparen ab. Direktor Hüther wirbt für staatliche Investitionen – und neue Schulden.
Leer más »
Verbraucherzentrale NRW gibt Tipps: So sind Wärmepumpe und Co. richtig versichertVon der Ladestation bis zum Solardach: Mit den neuen Technologien muss auch der Versicherungsschutz angepasst werden. Hendrik Franck, Leiter der Verbraucherzentrale NRW in Dinslaken, gibt Tipps, wie man auf Nummer sicher geht.
Leer más »
Zu wenig Plätze oder zu wenig Bewerber?: Berliner Senat und IHK streiten um die AusbildungsumlageIn Berlin sind derzeit 43 Prozent der von den Betrieben angebotenen Ausbildungsplätze nicht besetzt. Um die Ausbildungsumlage streiten jetzt der Berliner Senat und die IHK.
Leer más »