Geraint Thomas hat sich zum Thema Doping im professionellen Radsport positioniert. Er glaube zu 100 Prozent, dass die heutigen Top-Fahrer frei von Doping sind.
Geraint Thomas hat sich zum Thema Doping im professionellen Radsport klar positioniert. Er glaube zu "100 Prozent", dass die heutigen Top-Fahrer frei von Doping sind und keine leistungssteigernden Substanzen zu sich nehmen. "Ich habe das Gefühl, dass sich der Sport weiterentwickelt und verändert hat, mit Ernährung und Training und einigen außergewöhnlichen Fahrern", sagte er dem "Guardian"."Das ganze Peloton ist jetzt professioneller.
Der 37-Jährige ist froh, dass die großen Dopingsünder um Lance Armstrong zu ihrer Zeit beim Gebrauch von leistungssteigernden Mitteln letztlich erwischt wurde. "Was mir damals Hoffnung gab, war die Tatsache, dass sie erwischt wurden, also war es keine große Verschwörung", sagte er und ließ für Spekulationen über eigene Vergehen keinen Raum: "Ich habe die Dinge auf jeden Fall richtig gemacht.
Die Erfolge des in der Vergangenheit überaus erfolgreichen und umstrittenen Team Sky, für das Thomas von 2014 bis 2019 fuhr, wurden nun erneut von der Kontroverse um den ehemaligen Team-Arzt Richard Freeman überschattet.Im August dieses Jahres wurde der ehemalige Chefarzt von Sky und British Cycling mit einer vierjährigen Sperre belegt.
Der ehemalige Sky-Chefarzt schaffte es im Juni 2011 unter anderem auch, eine Ausnahmegenehmigung für Bradley Wiggins zur Einnahme von Triamcinolon zu arrangieren. Das Medikament wirkt antiallergisch, entzündungshemmend und immunsuppressiv und wird zum Beispiel bei Asthma verschrieben. Wiggins weist bis heute jegliche Vorwürfe zurück.kann ich mir nicht ausmalen, dass das jemand tun würde, und damit riskiert, auf der falschen Seite des Dopings zu stehen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FTSE 100-Handel aktuell: Zum Ende des Mittwochshandels Gewinne im FTSE 100Der FTSE 100 notierte am Mittwoch im Plus.
Leer más »
Heute wird bei Prime Video eine knüppelharte Superhelden-Serie mit 100 Prozent positiven Reviews fortgesetztWer auf neue Folgen von Invincible wartet, dürfte nicht enttäuscht werden: Staffel 2 der knüppelharten Superhelden-Serie kommt aktuell mit 100 Prozent...
Leer más »
Trainer Rüdiger Ziehl: Bayern hat erste Halbzeit nicht auf 100 Prozent gespieltDrittligist 1. FC Saarbrücken besiegt den haushohen Favoriten FC Bayern München im DFB-Pokal mit 2:1. Trainer Rüdiger Ziehl zieht Bilanz und glaubt, dass der Rekordmeister in den ersten 45 Minuten nicht alles gegeben hat.
Leer más »
Sergio Perez 'zu 100 Prozent sicher': Ich fahre 2024 bei Red Bull!Für Sergio Perez besteht kein Zweifel daran, dass er auch 2024 im Red Bull sitzen wird - Würde Teamkollege Max Verstappen ihm in diesem Jahr in Brasilien helfen?
Leer más »
Sergio Perez 'zu 100 Prozent sicher': Ich fahre 2024 bei Red Bull!Für Sergio Perez besteht kein Zweifel daran, dass er auch 2024 im Red Bull sitzen wird - Würde Teamkollege Max Verstappen ihm in diesem Jahr in Brasilien helfen?
Leer más »